UV-beständige Hexenbeine?

Diskutiere UV-beständige Hexenbeine? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte Jemandem zum Geburtstag diese "Don´t drink and fly"-Hexe basteln. Sie soll längere Zeit an einem Baum im Garten hängen bleiben und...

  1. achso

    achso

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzwurm i.R.
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich möchte Jemandem zum Geburtstag diese "Don´t drink and fly"-Hexe basteln. Sie soll längere Zeit an einem Baum im Garten hängen bleiben und lebensgroß werden. Für Hut und Kleidung wollte ich Teichfolie nehmen. Das Problem sind Arme und Beine. Ich wollte ein paar Reste von diesen Verbundrohren nehmen und Rohrisolierung drüberstecken.

    Wie UV-beständig sind diese Rohrisolierungen? Halten die zwei bis fünf Jahre durch, ohne zu zerbröseln?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Guck mal im Bereich Warmwassersolarzellen für auf dem Dach. Da werden oft die Leitungen aussen runtergeführt und mit Rohrisolierungen gedämmt. Die sind definitiv UV- und Witterungsbeständig.
     
Thema:

UV-beständige Hexenbeine?

Die Seite wird geladen...

UV-beständige Hexenbeine? - Ähnliche Themen

  1. Putz auf Tapete im Bestand

    Putz auf Tapete im Bestand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns ein Mehrfamilienhaus gekauft in welches wir in eine Wohnung selbst einziehen wollen -...
  2. Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe

    Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe: Ich bin gerade dabei Ideen für den optimalen Aufbau unseres Fußbodens zu sammeln. Bestand ist ein 1-geschossiges Gebäude mit Mauerwerk auf...
  3. Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand

    Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: In einem Mischgebiet in Baden-Württemberg sind zwei bebaute Flurstücke, Flurstück...
  4. Stockverbreitunger verkleiden im Bestand

    Stockverbreitunger verkleiden im Bestand: Guten Morgen, ich stehe wieder einmal vor der Frage wie ich eine Stockverbreiterung, weiße Kunststoffenster, am besten Verkleiden kann. Außen...
  5. Welcher Feinputz auf Bestand

    Welcher Feinputz auf Bestand: Hallo Experten, In meinem Haus aus dem Jahr 1960 möchte ich gerne die Wände glatt verputzen und Streichen. Ich gehe davon aus, dass der alte...