Gefälledämmung befahrbar

Diskutiere Gefälledämmung befahrbar im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, durch eine leichte Hanglage wird ein Teil unserer Kellerdecke als Carport verwendet. Wir haben zwar ein geringes Gefälle (15cm...

  1. #1 tcdiscoz, 13.04.2011
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    durch eine leichte Hanglage wird ein Teil unserer Kellerdecke als Carport verwendet. Wir haben zwar ein geringes Gefälle (15cm auf 6.5m) bei der betroffenen Decke, mich würde aber interessieren, was eine zusätzliche Gefälledämmung mit Steigung um die 5% kosten würde (6.5x6.5m).

    Es geht hier bewusst um Daumenwerte, da viele Unternehmen das Thema gleich abtun mit der Bemerkung "unbezahlbar", aber keine konkreten Zahlen nennen können.

    Vielen Dank vorab,

    TC
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Gefälledämmung ist nicht befahrbar.

    Allenfalls wäre ein Parkhaussystem machbar, Foamglas mit Gefälle in Heißbitumen, darauf Schutzbeton, darauf ein befahrbares Abdichtungssystem.

    Das ist aber unbezahlbar. :bau_1:
     
  3. #3 tcdiscoz, 13.04.2011
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Ok - dann bleibts bei der "normalen" Dämmung.

    Danke und Gruss,

    TC
     
Thema: Gefälledämmung befahrbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befahrbare gefälledämmung

    ,
  2. dämmung befahrbar

    ,
  3. befahrbare dämmung

Die Seite wird geladen...

Gefälledämmung befahrbar - Ähnliche Themen

  1. Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung

    Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mir hier helfen lassen. Wir sind dabei ein Neubau zu errichten. Es wird ein Flachbau und auf diesem Flachbau...
  2. Terassenbelag auf Gefälledämmung verlegen?

    Terassenbelag auf Gefälledämmung verlegen?: Hallo, mein Balkon hat ein Gefälle (Gefälledämmung) von der Mitte zu den Seiten abfallend. Belag derzeit sind Gummimatten. Ich würde gerne nun...
  3. Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?

    Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?: Guten Tag, liebe Bauexperten, ich habe ein paar Fragen zu einem anstehenden Projekt in einem Altbau (Gründerzeit, Baujahr 1875, d.h. als...
  4. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  5. Geflieste Dachterrasse bebauen

    Geflieste Dachterrasse bebauen: Hallo, wir haben eine 90qm große Dachterrasse., 9 Jahre alt, Maße ca. 10m x 9m. Vom Aufbau her Betondecke, Gefälledämmung durch...