Welche Regler für Fussbodenheizung

Diskutiere Welche Regler für Fussbodenheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, sind gerad im Anfangsphase mit Hausbau. Erdarbeiten wurden durchgeführ und nun kommt das Fundament. Ins Haus kommt nachher eine...

  1. DanPal

    DanPal

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wanderup
    Hallo,

    sind gerad im Anfangsphase mit Hausbau. Erdarbeiten wurden durchgeführ und nun kommt das Fundament.
    Ins Haus kommt nachher eine Fussbodenheizung. Dafür benötige ich die passenden Raumtemperaturregler. Wollte diese gerne passend zum Schaltermaterial haben. Weiss nicht ob ich hier Hersteller nennen darf. Es ist der Hersteller Gi_a. :-)
    Nun gibt es dort verschieden Regler. Weiss nicht genau welchen ich dort brauche. Kann mir dort vielleciht einer weiter helfen?
    Es gibt eine Ausführung mit Abschaltung und Öffner, 1 Ausführung mit Öffner und ein Modell mit Wechsler.
    230 Volt soll es sein. Soviel kann ich sagen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja auch eine anderen Hersteller empfehlen.
    Muss ja nicht umbedingt. Gir_ :-) sein.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. #2 ThomasMD, 13.04.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Deine Stellventile am HKV 230 V gesteuert sind, dürftest Du mit dem Wechsler auf der sicheren Seite liegen. Den kann der Eli nach Bedarf anschließen, je nachdem, ob die Ventile stromlos offen oder geschlossen sind.
     
Thema:

Welche Regler für Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Welche Regler für Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Grohe Smartcontroll Regler Schief

    Grohe Smartcontroll Regler Schief: Guten Morgen zusammen, wir sind fast fertig mit unserem Neubau und haben uns in den Bädern für Grohe Smart Control entschieden. Leider sind bei...
  2. Heizungsanlage - konstruktive Mängel am verwendeten Regler

    Heizungsanlage - konstruktive Mängel am verwendeten Regler: Unsere komplett neue Heizungsanlage ist 2010 im Winter in Betrieb gegangen. Sie besteht im Kern aus den Komponenten Brennwerttherme (Marke mit...
  3. Regler nicht im Wohnraum installiert.

    Regler nicht im Wohnraum installiert.: Hallo Ich habe eine Flüssiggasbrennwerttherme von Vai... mit folgendem Regler multiMATIC 700. Die Therme mit Regler steht bei mir im...
  4. kombinierte Wand- und Fußbodenheizung: separate Fühler und Regler?

    kombinierte Wand- und Fußbodenheizung: separate Fühler und Regler?: Hallo liebe Experten, nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine kombinierte FbH- und Wandheizung entschieden. Irgendwer hat uns...
  5. Grundverständnisfrage Heizkreise, Pumpen und Regler

    Grundverständnisfrage Heizkreise, Pumpen und Regler: Hallo zusammen, wir haben einen sanierungsbedürftigen Hof erworben, die vorhandenen Nachtspeicheröfen entfernt und uns an die Fernwärme...