Brächte hilfe bei der Heizungsanlage Neubau

Diskutiere Brächte hilfe bei der Heizungsanlage Neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hier im warmen Heidelberg haben wir unser kleines Bad 7m² ohne extra Heizkörper warm bekommen. (22-23°C bei 31°C FFB Vorlauftemperatur). Es gab...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Hier im warmen Heidelberg haben wir unser kleines Bad 7m² ohne extra Heizkörper warm bekommen. (22-23°C bei 31°C FFB Vorlauftemperatur).
    Es gab aber auch nur ein paar Nächte mit -5 - -10°C.
    Wir haben einen extra Heizkörper, aber um zu sehen, ob wir ihn brauchen würden, haben wir ihn nicht eingeschaltet.
    Ich würde an die Stelle, wo der elektrische Heizkörper oder ein IR-Strahler hin soll eine Steckdose setzen. Wenn es zu kalt (oder besser nicht warm genug wird), Heizkörper kaufen und anschließen. Alternativ kann man natürlich auch im Winter vor das Fenster von außen eine 10cm Styroporplatte klemmen. Nicht schön, aber warm. Durch 1m² Fenster geht die gleiche Wärmemenge verloren wie durch 6m² Wand.
     
  2. Kai K

    Kai K Gast

    Hallo,

    ...das ist leider keine Gewissensfrage. Du musst Vorschriften einhalten.
    In diesem Falle das EEWärmeG, welches besagt, dass Du einen bestimmten Anteil der Wärmeenergie mit erneuerbaren Energien deckst.

    Dein Planer wird Dir da sicherlich genauere Auskunft geben können ;)

    Gruß
     
Thema: Brächte hilfe bei der Heizungsanlage Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum braucht man die heizbox sonnig

Die Seite wird geladen...

Brächte hilfe bei der Heizungsanlage Neubau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...