Zweischaliges Mauerwerk - Vorbereitung Markise?

Diskutiere Zweischaliges Mauerwerk - Vorbereitung Markise? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich stehe gerade vor der Frage, die mir mein Schwiegervater ins Ohr geflüstert hat, ob man bei einem zweischaligen Mauerwerk (Porenbeton, Dämmung,...

  1. #1 ralph12345, 14.04.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Ich stehe gerade vor der Frage, die mir mein Schwiegervater ins Ohr geflüstert hat, ob man bei einem zweischaligen Mauerwerk (Porenbeton, Dämmung, Klinker) die spätere Befestigung einer Markise irgendwie vorbereiten sollte / könnte. Kann man da in das PB Mauerwerk irgendwie einen Unterbau vorbereitend einbauen oder in die Dämmung bzw. die Klinkerschicht Aussparungen für die Dübel vorsehen? Oder macht das alles gar keinen Unterschied dazu, daß man da hinterher einfach locker durchbohrt und in die Innenwand dübelt? (Oder dübelt man in die Betondecke??
    ):bef1013:
     
Thema: Zweischaliges Mauerwerk - Vorbereitung Markise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hält markise an zweischaligen mauerwerk

    ,
  2. markisenbefestigung zweischaliges mauerwerk

    ,
  3. markise 2 schaliges mauerwerk

    ,
  4. markise porenbeton
Die Seite wird geladen...

Zweischaliges Mauerwerk - Vorbereitung Markise? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  2. Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk

    Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk: Guten Tag, das nächste Projekt an meinem Haus steht bevor. Es soll ein Fenster zugemauert werden. Das Mauerwerk ist zweischalig. Mit Innen- und...
  3. Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk

    Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Horizontalsperre (Infusion) an der Außenwand anbringen. Nun habe ich festgestellt, das ich ein...
  4. Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk

    Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk: Moin, wir haben eine Einblasdämmung im zweischaligem Mauerwerk machen lassen, weil das bei 7cm Luftspalt ausreichend gute Ergebnisse brachte....
  5. EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit

    EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich habe aktuell Angebote vorliegen für die Dämmung einer 10cm breiten Hohlschicht im zweischaligen Mauerwerk. Laut Firmen ist...