Macht das Sinn??

Diskutiere Macht das Sinn?? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte März 2012 anfangen zu bauen. Ich bekomme nächstes Jahr einen Bausparvertrag von 75.000€ ausgezahlt (was ich für den Rohbau...

  1. #1 Memo3010, 14.04.2011
    Memo3010

    Memo3010

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Miltenberg
    Hallo, ich möchte März 2012 anfangen zu bauen. Ich bekomme nächstes Jahr einen Bausparvertrag von 75.000€ ausgezahlt (was ich für den Rohbau nehmen möchte) und benötige dann noch einen Darlehen von der Bank für die Fertigstellung. Da ich viel in Eigenleistung machen will und nicht genau weiss wie lange ich für den Rohbau brauchen werde, ist mein Gedanke erst mit den 75.000€ den Rohbau zu erstellen und dann erst zur Bank zu gehen wegen dem Restbetrag zur Fertigstellung. Macht das Sinn oder müsste/sollte ich das schon vorher klären? Wie wirkt sich das ganze auf den Zinssatz aus? Danke im vorraus....
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    (abgesehen davon, daß man Sinn im Deutschen nicht "machen" kann)
    Unbedingt vorher klären!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf jeden Fall vorher klären, denn sonst stehst Du in x Monaten vielleicht ohne Finanzierung da. Dafür ist das Eigenkapital futsch und Du hast eine Bauruine.

    Was den Zinssatz betrifft, so kann man wohl davon ausgehen, dass die Zinsen wieder steigen. Wieviel, das sagt mir meine Glaskugel nicht.

    Also, zuerst die Gesamtfinanzierung festzurren, dann loslegen. Alles andere ist Unsinn.

    Zum Thema Eigenleistung schreibe ich jetzt besser nichts. Die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Memo3010, 14.04.2011
    Memo3010

    Memo3010

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Miltenberg
    @ julius. Stimmt was du sagst. Genauso wie: macht nix, mach dir nix draus, mach mal langsam, mach keinen sch.... usw.
     
Thema:

Macht das Sinn??

Die Seite wird geladen...

Macht das Sinn?? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  2. Welche Art FBH gibt es/macht Sinn

    Welche Art FBH gibt es/macht Sinn: Hallo liebe Community, Wir bauen unseren Dachboden aus und diese Flächen sollen eine Fußbodenheizung bekommen. Ca. 100m2 in 4 Räumen. Der...
  3. PV: Finanz Bla Bla, macht keinen Sinn & Co

    PV: Finanz Bla Bla, macht keinen Sinn & Co: Entweder gehe ich das Thema aktuell gerade komplett falsch an, oder ich habe etwas nicht verstanden... Ausgangslage: Irgendwann in 2024 soll in...
  4. Altbau Bj 92 - Was macht Sinn?

    Altbau Bj 92 - Was macht Sinn?: Hallo zusammen, ich wohne seit etwa einem Jahr in einem freistehenden EFH mit Baujahr 1992 und mache mir schon seit geraumer Zeit Gedanken, womit...
  5. Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?

    Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?: Hallo Wir machen im Badezimmer die Decke neu! Es gibt beim Baumarkt diese flachen Kunstoffkanäle. Was ist, wenn man diesen Kanal über der Dusche...