Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender

Diskutiere Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten. Mein Nachbar und ich beabsichtigen eine Gartenmauer zu errichten. Unsere Wahl viel auf Schalsteine der Fa. Hillerbeton....

  1. #1 pappnase, 14.04.2011
    pappnase

    pappnase

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Experten.
    Mein Nachbar und ich beabsichtigen eine Gartenmauer zu errichten. Unsere Wahl viel auf Schalsteine der Fa. Hillerbeton. Anschl. möchten wir diese mit Sansteinverplendern der Firma sandstein.pl verblenden (diese polygonalplatten). 80 cm Fundament wird natürlich auch vorher angelegt und die Anfragen ans Bauamt sind auch schon erledigt.

    Nun zu meiner Frage: Ist meine Idee nun so schlau wie ich dachte, oder sind diese Schalsteine nix zum anschliesenden verblenden? Ich dachte mir, ordentlich grundieren, Flexkleber druff und bekleben... fertig.
    Oder fällt mir das nach 2 jahren wieder runter ?

    Natursteinmauer fällt aus, zu teuer. Holzzaun hatten wir, muss man ständig streichen. Hecke aus Koniferen haben wir, will ich nicht mehr.

    Die Mauer ist insgesamt 20 m lang, hat ca. 80 qm Fläche und kostet nach meinen Vorstellungen nun knapp 3000,- Euro (Steine,Verblender,Kleber inkl. Materialanlieferung (von Polen nach Düsseldorf). Fehlt nur Noch Ortbeton zum Verfüllen und Bewehrung.

    Habe ich irgendwas übersehen ???
     
Thema: Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalungssteine verblenden

    ,
  2. schalsteine verblenden

    ,
  3. gartenmauer aus schalsteinen und verblender

    ,
  4. schalungssteine verkleiden,
  5. schalungssteine verblender,
  6. beton schalungssteine verkleiden,
  7. beton schalungssteine verblenden,
  8. Schalsteine mit Klinker verkleiden,
  9. verblender für Schalsteine,
  10. schalungssteine verklinkert,
  11. schalsteine verkleiden,
  12. verblender auf schalungssteine,
  13. schalsteine grundierung,
  14. schalsteine verklinkern,
  15. schalungssteine verklinkern,
  16. schalsteine verschönern,
  17. schalungsstein mauer klinker riemchen,
  18. schalsteine cerblenden,
  19. beton schalungssteine verkleiden www.bauexpertenforum.de,
  20. Schalsteine verplenten,
  21. gartenmauer mit schalungssteine und verblender ,
  22. schalungssteine grundieren,
  23. grundierung für beton schalsteine,
  24. Grundierung schalungssteine,
  25. schalungssteine streichen
Die Seite wird geladen...

Gartenmauer aus Schalsteinen und Verblender - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  3. Gartenmauer mit Schalsteinen und Granitmauersteinen

    Gartenmauer mit Schalsteinen und Granitmauersteinen: Hallo zusammen, ich plane für den Frühjahr die Neuerstellung unserer in die Jahre gekommener Gartenmauer. Die Mauer fängt einen Höhenunterschied...
  4. Gartenmauer aus Schalsteinen

    Gartenmauer aus Schalsteinen: Hallo, Wir haben aus Schalsteinen eine Gartenmauer gebaut. Beim Bau war noch unklar wie es später überhaupt optisch werden sollte und es war...
  5. Gartenmauer aus Schalsteine

    Gartenmauer aus Schalsteine: Hallo liebes Forum, hätte mal wieder ein Frage an euch, da ich gerade meinen Garten gestalten möchte. Erstelle eine Gartenmauer aus...