Feuerverzinktes Balkongeländer rostet.

Diskutiere Feuerverzinktes Balkongeländer rostet. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem in meiner vor 4 Jahren fertiggestellten Neubau- wohnung, und zwar wurde ein Feuerverzinktes Balkongeländer...

  1. mk1977

    mk1977

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektromechaniker
    Ort:
    düsseldorf
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem in meiner vor 4 Jahren fertiggestellten Neubau- wohnung,
    und zwar wurde ein Feuerverzinktes Balkongeländer montiert welches nach wenigen Wochen schon zu rosten begann. Daraufhin wurde von der Schlosserei mit Zinkfarbe partiell ausgebessert. Jetzt nach 4 Jahren , fängt es an genau diesen Stellen wieder an zu rosten. Jetzt stelle ich in Frage ob ich die ausbesserung damals mit der Zinkfarbe so hätte hinnehmen müssen, oder ob dies nur Pfuscherei war, außerdem wurde das Geländer an den Eckverbindungen hier vor Ort zusammengeschweißt ,und mit Sprühzink behandelt, auch diese Stellen rosten.Dürfen verzinkte Metalle überhaupt nachträglich geschweisst werden, oder ist dies ein Mangel den ich schon damals so nicht hätte hinnehmen müssen? Welche Möglichkeiten hab ich jetzt nach 4 Jahren (Gewährleistung 5 Jahre) den Mangel auf Kosten der ausführenden Firma beseitigen zu lassen ? Alle 18 Miteigentümer haben übrigens mehr oder weniger die gleichen Rostprobleme am Geländer.
    Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Güßen
    Martin
     
  2. #2 ThomasMD, 14.04.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Besser spät als nie.
    Sofort den Verwalter in die Spur schicken, erstatzweise selbst eine Mängelanzeige gerichtsfest zustellen lassen. jeder Eigentümer kann eigenständig Mängel am Gemeinschaftseigentum rügen.
    Wichtig ist, dass Ihr die Verjährungsfrist nicht versteichen lasst.

    Der Nachweis, dass der Mangel bereits von Anfang an bestand, dürfte leicht zu führen sein.
     
  3. mk1977

    mk1977

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektromechaniker
    Ort:
    düsseldorf
    Danke erstmal für die Antwort, aber ist es denn nun tatsächlich ein Mangel oder nicht, darf ausgebessert und nachträglich geschweisst werden ?
    Grußn Martin
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar darf vor Ort geschweißt und auch die Oberflächenbeschichtung ausgebessert werden. Geht oft gar nicht anders. Oder nur zu erheblichem Mehrpreis.

    Nur rosten darf es in der Gewährleistungsfrist trotzdem nicht...
     
  5. wired

    wired

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    nürnberg
    Zur Verjährung: §438 I,2.a BGB

    5 Jahre Verjährung

    und nicht vergessen die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben, wobei Sie dem ja bereits nachgekommen sind.

    Gruß und viel Erfolg
     
  6. #6 Hundertwasser, 19.04.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vorsicht. Die erste Ausbesserung (Mängelbeseitigung) erfolgte ja schon bald nach der Fertigstellung. Bei BGB Vertrag läuft die Verjährung der Gewährleistung ab dem Abnahmedatum und nicht länger. Jetzt sind neue Mängel aufgetreten, also wieder Mängel anzeigen - anmahnen usw.
     
Thema: Feuerverzinktes Balkongeländer rostet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzinktes geländer rostet

    ,
  2. feuerverzinkt rostet

    ,
  3. verzinktes geländer rost

    ,
  4. geländer verzinkt rostet,
  5. feuerverzinkt rost,
  6. verzinktes balkongeländer rostet,
  7. verzinktes Geländer kann das rosten?,
  8. verzinktes rostet,
  9. feuerverzinktes tor rostet trotzdem,
  10. verzinkt rostig,
  11. Kann ein verzinkter Balkon rosten,
  12. flugrost beim verzinkter treppe,
  13. feuerverzinktes geländer rostet,
  14. verzinktes geländer anbohren rost,
  15. feuerverzinkt rostflecken ,
  16. tor verzinkt mangel,
  17. feuerverzinktes Profil rostet,
  18. feuerverzinktes balkongeländer rost,
  19. stahl verzinkt bohren rost,
  20. rostet feuerverzinkt,
  21. Rost an Feuerverzinkter Treppe,
  22. roststellen feuerverzinkung,
  23. Kann fruerverzinktes rosten,
  24. verzinktes balkongeländer rost,
  25. feuerverzinktes tor rostet
Die Seite wird geladen...

Feuerverzinktes Balkongeländer rostet. - Ähnliche Themen

  1. Sonnenfester Lack für Balkongeländer

    Sonnenfester Lack für Balkongeländer: Hallo, ich habe mein Balkongeländer, dass aus Eisenprofilen besteht, im Frühjahr abgeschliffen und mit bekannten Metallschutzlack von Ha********...
  2. Balkongeländer Loggia

    Balkongeländer Loggia: Hallo liebe Fachexperten, wir renovieren unser Heim wieder ein Stück weiter, diesmal die Loggia [IMG] 2021 war das 30-jährige Holzgeländer...
  3. Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?

    Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo an alle, wir sind gerade dabei zu Hause eine neue Außentreppe (1,5 Stockwerke, 20 Stufen, 2 Podeste) zu realisieren und sind gerade dabei...
  4. Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied

    Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied: Hi, kann jemand einen Anhaltspunkt geben was der Preisunterschied zwischen einem feuerverzinkten Stahl und 'Stahl antratith farben'...
  5. Steinkörbe feuerverzinkt oder galvanisiert?

    Steinkörbe feuerverzinkt oder galvanisiert?: Wir möchten eine kleine Gartenmauer mit Steinkörben bauen. Diese gibt es feuerverzinkt oder galvanisiert. Welches Verfahren bieten den besseren...