Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose?

Diskutiere Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baumeister ;-) ich habe eine dringende Frage an Euch. Wir stehen derzeit vor dem Problem, die Anschlüsse für die Vorbaurollläden...

  1. #1 Hannah1978, 14.04.2011
    Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Baumeister ;-)

    ich habe eine dringende Frage an Euch.

    Wir stehen derzeit vor dem Problem, die Anschlüsse für die Vorbaurollläden
    zu entscheiden.
    Naja, eigentlich gäbe es da nix zu entscheiden, denn unser Elektriker wollte
    die Anschlüsse (Strom- und Buskabel) in die Rollläden montieren.

    Nun sagt unser Rolllädenbauer, dass es so nur gegen Aufpreis (wir sprechen
    hier von 50,00 Euronen netto pro Fenster!!!) ginge.
    Es sei übllich, dass man die Abzweigdosen in den Hauswänden hat; die
    Monteure, die heute allerdings die Fenster eingebaut hatten, meinten, das
    mache man so (also Verteilerdosen innen) gar nicht mehr.

    Könnt Ihr uns da Tipps geben? Verstehen nicht so recht die ganze Aufregung
    bei Fensterbauer, Rolllädenbauer, Generalunternehmer.

    Brauchen echt Rat!!!! Danke schon mal.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es, wenn sich der Eli mit den Rolladenbauern abspricht?
     
  3. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Wie wurde es am Ende denn gemacht? Die vielen Verteilerdosen gefallen mir auch nicht so, gerade wenn man Sichtputz hat.
    Warum soll das im Rolladen nicht möglich sein? Ist der Aufpreis für einen Schaltkasten im Rolladen, der standardmäßig nicht inklusive ist?
     
Thema: Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladensteuerung kabel oder funk forum

    ,
  2. blech rolladen kasten stromkabel

    ,
  3. vorbaurtollladen kabel

Die Seite wird geladen...

Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose? - Ähnliche Themen

  1. WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?

    WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?: Liebe Experten, gerne würde ich mein Huas mit einem WDVS dämmen (lassen). Eine Frage bereitet mir jedoch Kopfschmerzen: Vor ein paar Jahren...
  2. Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?

    Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?: Hallo zusammen, wir haben gerade neue Fenster bekommen und möchten nun zusätzlich Vorbaurollläden installieren lassen. Unsere Fenster sind von...
  3. Vorbaurollladen abdichten!

    Vorbaurollladen abdichten!: Hallo Mal eine Frage, wenn man Vorsatzrollläden anbaut /werden vor das Fenster gesetzt und auch an diesen befestigt soll/muss man diese auch noch...
  4. Vorbaurollläden in oberen Geschossen

    Vorbaurollläden in oberen Geschossen: Hallo zusammen, ich hab an mein Haus im Erdgeschoss Vorbaurollläden (Auf Mauerwerk) eingebaut. Soweit so gut. Ich würde jetzt gerne auch oben...
  5. Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz

    Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz: Hallo, unsere Vorbaurollos sitzen außen oberhalb der Fensterlaibung, vor dem Sturz. Die Fenster sind bündig mit der Fassade eingebaut, also soll...