Auflagefläche für Fensterstürze

Diskutiere Auflagefläche für Fensterstürze im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Kann mir jemand sagen wie groß die Auflagefläche bei Fensterstürzen sein muß? 17,5 cm Wand?

  1. #1 jwrostock, 14.04.2011
    jwrostock

    jwrostock

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rostock
    Kann mir jemand sagen wie groß die Auflagefläche bei Fensterstürzen sein muß?
    17,5 cm Wand?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Doch... Dein Statikus vor Ort...
     
  4. #4 jwrostock, 14.04.2011
    jwrostock

    jwrostock

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rostock
    Vor Ort gibt es keinen Statiker. Fensterstürze liegen jetzt 10 cm auf. Man sagte mir 20 cm sind Vorschrift.
     
  5. #5 Baukram, 14.04.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    in meiner Statik (EFH Bj 1996) steht bei Fertigteilstürzen Auflager je 24 cm ist einzuhalten.
    in wie weit das bei Dir zu trifft ?? hast Du keine Statik??
     
Thema: Auflagefläche für Fensterstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz auflagefläche

    ,
  2. sturz auflage

    ,
  3. Auflage sturz

    ,
  4. türsturz auflagefläche mangel,
  5. türsturz zu wenig auflagefläche,
  6. fenstersturz auflage,
  7. türsturz Auflagefläche mauerwerk,
  8. Auflagefläche Tür und Fenster Stürze?,
  9. türsturz auflagefläche,
  10. mindestauflage bei fenstersturz
Die Seite wird geladen...

Auflagefläche für Fensterstürze - Ähnliche Themen

  1. Drunterleisten PVC oder mit breiterer Auflagefläche?

    Drunterleisten PVC oder mit breiterer Auflagefläche?: Hallo Forumsmitglieder zum Schutz unserer radondichten Bitumenschweißbahn soll ein Vlies 300 g/m² auf dieser verlegt werden. Darauf wird die...
  2. Auflagefläche Träger Durchbruch

    Auflagefläche Träger Durchbruch: Hallo zusammen. Ich habe noch fragen zu dem Thema Tragende Wand. Ich wollte eine tragende Wand Abreisen 3,5 Lang 11,5 Breit. und durch ein 160...
  3. Fensterbank einbauen bei geringer Auflagefläche

    Fensterbank einbauen bei geringer Auflagefläche: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir bauen unser Kaffeemühlenhaus (BJ 1938) derzeit um und hoffen, dass wir im Juni endlich einziehen können....
  4. Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?

    Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?: Wir haben hier einen Estrich Balkon, ohne Fließen, in in welchen ein Loch mit ca. 1m x 1,20 gemacht wurde. Ich habe mir eine verzinkte...