GK-Vorwand Bad/Waschtisch

Diskutiere GK-Vorwand Bad/Waschtisch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgende Situation: Im Bad befinden sich derzeit zwei halbhohe GK-Vorwände (auf schwimmendem Estrich). An der einen Vorwand...

  1. Mudy

    Mudy

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Im Bad befinden sich derzeit zwei halbhohe GK-Vorwände (auf schwimmendem Estrich).
    An der einen Vorwand WC/Bidet - entsprechende Geberit-Elemente doppelt beplankt.
    An der Vorwand, an dem der Waschtisch hängen soll - nur doppelt Beplankung. :mauer Das wird nicht ausreichen, richtig?!

    Ich wäre für Empfehlungen dankbar, wie und ob wir die Wand so stabilisieren können, um den Waschtisch dauerhaft stabil an die GKP anbringen können.

    Vielen Dank und Grüße!
    Mudy
     
  2. #2 Gast943916, 15.04.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wand öffnen, WT Trageständer fachgerecht einbauen und wieder verschliessen


    Gipser
     
  3. Mudy

    Mudy

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Hessen
    Die Trageständer WC/Bidet wurden auf dem Rohfussboden verankert. Muss das hier dann auch so ausgeführt werden? Also Estrich aufstemmen, Element rein und dann wieder Estrich?

    Ich frage wegen Zeitplan: eigentlich solll innerhalb der nächsten zwei Wochen das Bad verfliest werden ....

    Mudy
     
Thema: GK-Vorwand Bad/Waschtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GK-vorwand sanitär

    ,
  2. GK-Vorwand wasserdicht

    ,
  3. gk-vorwand

    ,
  4. GK Vorwaand
Die Seite wird geladen...

GK-Vorwand Bad/Waschtisch - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden

    Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden: Hallo zusammen, wie sind die Installation von WC-/Waschtischvorwandelementen und Trockenbauarbeiten optimalerweise aufeinander abzustimmen, um z....
  5. Geberit GIS Vorwand für Waschtisch

    Geberit GIS Vorwand für Waschtisch: Hallo, habe noch eine Frage. Da ich den Waschtisch an der Vorwand hängend montieren lassen will, wurde mir geraten, das GIS Vorwandelement für...