Streifenfundament für Garage

Diskutiere Streifenfundament für Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle. Will mir eine Fertiggarage kaufen und Streifenfunfdament selber machen. Die Garage ist 6,5 lang und 2,97 breit. Wie soll sie auf...

  1. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo an alle.
    Will mir eine Fertiggarage kaufen und Streifenfunfdament selber machen. Die Garage ist 6,5 lang und 2,97 breit. Wie soll sie auf dem Fundament stehen? Mittig oder an den Aussenkanten vorne und hinten? Dass das Fundament vorne und hinten stehe soll ist mir auch klar. Meine, wo die vordere und hintere Wand stehen soll.
    Finde nichts im Netz.
    Danke für Antworten
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zu der Fertiggarage gehört eine Statik. Und in der steht drin wie die Fundamente aussehen müssen. Kann man anders nicht machen...

    Da kommt es halt auf die Gegebenheiten vor Ort an...
     
  3. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ich habe mich noch nicht fest gelegt, von welcher firma die kommt. Kann mann also nichts vorher vorbereiten? Und wie ist es im normalfall? Da die hintere wand ( linke Ecke ) an einer Grenzmauer stehen wird und deswegen wollte ich wissen, wie gross dann dieser Spalt wird.
    Es handelt sich auf jeden fall um eine Stahlgarage mit verputzten wänden. Keine Betonfertiggarage
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  5. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Dann mache mich morgen ran an die Suchaktion. Habe schon einige Angebote vorliegen.
    Zuerst VIELEN DANK
     
  6. #6 gustavson, 11.05.2011
    gustavson

    gustavson

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    nrw
    Hallo,
    mein Erfahrungsbericht aus langeweile.
    Mein Schwager hat sich eine Fertiggarage von k-..... geholt.
    Der nette Herr hat gesagt (lt. Statik) reichen vier Block Fundamente 40x40 und 80cm Tief.
    Da dann 80cm nicht gingen meinete der Nette 50 reihen auch. Der Typ hat sich aber geirrt.
    Die Garage hat leichte Schlagseite bekommen. Das Tor ging nicht mehr auf und zu. Es musste neu gebort und das Tor neu montiert werden.
     
Thema: Streifenfundament für Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament holzgarage

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament für Garage - Ähnliche Themen

  1. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  2. Fundament Garage – Position Streifenfundament

    Fundament Garage – Position Streifenfundament: Hallo zusammen, wir lassen derzeit ein Haus inkl. Fertiggarage durch einen Bauträger errichten. Bei der Garage sind einige Punkte aufgetreten,...
  3. Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?

    Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Bewehrungskörbe mit dem Rundstahl zu verbinden. Eine Frage habe ich. Laut der Zeichnung sollen alle...
  4. Streifenfundament für Garage in Hanglage so OK?

    Streifenfundament für Garage in Hanglage so OK?: Hallo zusammen, wurde dieses Streifenfundament für die Garage in Hanglage und Grenzbebauung korrekt ausgeführt? Die 1m hohen L-Steine wurden auf...
  5. Streifenfundament/Bodenplatte für Garage

    Streifenfundament/Bodenplatte für Garage: Hallo miteinander. Ich hätte mal ne Frage an die Praktiker zu einem Streifenfundament. Geplant ist eine Garage (ca. 4,50 x 6,00m) in einen Hang....