Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben?

Diskutiere Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte auf ein altes Fundament einen Betonsockel gießen, auf dem eine Holzständerwand stehen soll. Als Vertikalsperrung möchte ich...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    ich möchte auf ein altes Fundament einen Betonsockel gießen, auf dem eine Holzständerwand stehen soll. Als Vertikalsperrung möchte ich V60-Bitumenbahn teilweise an den Sockel und das alte Fundament kleben. Dieses ist ein seriös gemauertes Ziegelmauerwerk. Jedoch unzureichend gesperrt. Daher die nachträgliche Horizontalsperrung unter den Sockel, die kein Problem ist. Jedoch weiß ich nicht, womit ich die V60 am besten an den Sockel kleben kann.

    Danke für Eure Vorschläge

    Schöne Grüße
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    V60 ist eine SChweißbahn. Vorstreichen mit Bitumenvoranstrich und dann aufschweißen.

    Allerdings ist V60 ddie billigste Bahn, weiß zwar nicht genau was du da machen willst, aber wenn gönne dir die G200 S4...

    Und wenn es aussen ist in Beschiefert...
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Bedenken!!

    Egal, wie seriös das gemauert ist, ist es denn verputzt? Und wie vorab schon gefragt, was soll das alles geben? Und vertikal aufschweißen würde ich erst einmal üben.
    Es gibt für DIYler extra KSK-Bahnen, vielleicht sind diese für's Referendariat erst einmal sinnvoller.

    Nur meine Meinung.
    svjm
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    KSK-Bahnen würde ich aber auch immer mit nem Brenner heiß machen...

    Ich trau denen nie...
     
Thema:

Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben?

Die Seite wird geladen...

Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Womit Dach für Gartenhaus abdichten?

    Womit Dach für Gartenhaus abdichten?: Hallo an alle! ich habe ein kleines (2,74 x 2,74 m) Gartenhaus aus Holz erstanden, mit 19 mm Pultdach aus Massivholz in Nut- und Feder in 7°...