Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse

Diskutiere Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe vor demnächst mit dem Terrassenbau zu beginnen, dazu eine Frage. Sachlage: Terrasse wird zu 3/4 aufgeständert ca. 60cm hoch...

  1. Tobi83

    Tobi83

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hildesheim
    Moin,

    ich habe vor demnächst mit dem Terrassenbau zu beginnen, dazu eine Frage.

    Sachlage: Terrasse wird zu 3/4 aufgeständert ca. 60cm hoch -> Alle Probleme geklärt

    1/4 der Terrasse liegt auf alter Terrasse, diese liegt an der Hausecke bzw. ist ein 3x3m Bereich des EG und wird durch OG überdacht.
    Belag derzeit ist nur auf die Kellerdecke aufgebrachter und der Witterung ausgesetzter Estrich.
    Kondensfeuchtigkeit im Keller an besagter Deckenecke aufgrund nicht vorhandener Dämmung.

    Den Estrich ca. 20cm möchte ich entfernen und dann Isolierung/Dämmung aufbauen.
    Auf dieser sollen dann auch die Balken für die Unterkonstruktioen der Terrasse aufliegen.

    Meine Frage ist daher wie baue ich die Iso/Dämmung auf, sodass die Balken der UK auf dieser Seite darauf aufliegen können?

    Danke für die Tipps im Voraus!
     
Thema: Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerdecke von außen sanieren für eine Terrasse

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  5. Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen

    Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen: Hallo, wir haben das Haus meiner Eltern übernommen und sind aktuell dabei, dieses zu sanieren bzw zu renovieren. Seit letzter Woche haben wir in...