Ergebnis 1 bis 6 von 6

essigfreies (neutralvernetztes) Silikon

Diskutiere essigfreies (neutralvernetztes) Silikon im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    54

    essigfreies (neutralvernetztes) Silikon

    Hallo Forum!

    Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet, da mir hoffentlich die Herren/Damen Fliesenleger/Maler weiterhelfen können. (Andere natürlich auch )

    Also: Ich habe kürzlich 'nen Briefkasten zur UP-Montage käuflich erworben. In der Montageanleitung ist von "essigfreies (neutralvernetztes) Silikon" die Rede. Jetzt helfe man mir mal auf die Sprünge: Watten dat?

    Scherz beiseite. Kann mir irgendjem. was dazu sagen? Produktvorschläge wären auch nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob das gegen die Forenregeln verstößt... dann wäre 'ne PN super!

    Thnx in advance!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. essigfreies (neutralvernetztes) Silikon

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Zitat Zitat von Broesel Beitrag anzeigen
    ... ist von "essigfreies (neutralvernetztes) Silikon" die Rede. Jetzt helfe man mir mal auf die Sprünge: Watten dat?...
    Es ist genau das, was es im Namen trägt.

    Gibts bei Eisen-Karl oder bei tobi... oder auch im gut sortierten Fachhandel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,485
    Steht drauf, Neutralvernetzend. Die anderen sind fetthaltig und greifen baustoffe an.
    Grüße.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    54
    OK, danke! Also nix wildes...

    Gucken, was die lokalen Fachverkäufer Karl und Tobi sagen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Silicondichtstoffe haben an Bauteilen die gestrichen wurde oder irgendwann gestrichen werden sollen nichts zu suchen. Durch die Weichmacherwanderung kann bestehender Anstrich abgedrückt werden, bzw. wird ein späteres beschichten vereitelt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Ottoseal S 70


    operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen