kennt jemand diesen Werkstoff ?

Diskutiere kennt jemand diesen Werkstoff ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten ! Ich habe zwecks kaufinteresse ein altes Haus (Bj 1962) besichtigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Dach mit...

  1. #1 romanoir, 19.04.2011
    romanoir

    romanoir

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bauexperten !

    Ich habe zwecks kaufinteresse ein altes Haus (Bj 1962) besichtigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Dach mit irgendwelchen grauen faserigen Matten (s. angehängtes Foto) isoliert wurde.
    Ich wollte fragen ob mir jemand von Euch vielleicht sagen kann um was für einen Werkstoff es sich dabei handelt. Da ich mich nicht auskenne habe ich die Befürchtung das es irgendwas mit Asbest sein könnte.

    Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.
    Danke & Gruß,


    Romanoir.
    [​IMG]
     
  2. #2 ciclosport, 19.04.2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    das sind Sauerkrautplatten.

    Schau bei Wikipedia... Holzwolle-Leichtbauplatte.

    Gruß
     
  3. #3 Wieland, 19.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Kein Asbest, Zementgebundene Holzwolle.

    Grüße
     
  4. #4 romanoir, 19.04.2011
    romanoir

    romanoir

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Aha. Ja, das scheint zu passen.

    Vielen Dank für die Info !

    Gruß,

    r.
     
Thema:

kennt jemand diesen Werkstoff ?

Die Seite wird geladen...

kennt jemand diesen Werkstoff ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  4. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  5. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...