Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Brühl
    Beruf
    Berater
    Beiträge
    7

    Satteldach innen offen - Teurer

    Hallo Zusammen,

    bei unserem Bauvorhaben hatten wir ein Satteldach mit 22° Neigung geplant. Dieses sollte innen bis unter den First offen sein (ohne Dachboden).

    Nun stellt das auf einmal ein Problem für den Bauträger dar. Kann es sein, dass diese Konstruktion teurer ist als das Satteldach mit Dachboden bzw. Zwischendecke?

    Dnake für die Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Satteldach innen offen - Teurer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    243
    Kommt drauf an, ob Dich sichtbare Kehlbalken stören, oder ob die nicht vorhanden sein sollen. Weil dann wird die Konstruktion komplizierter...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    Zitat Zitat von felix666 Beitrag anzeigen
    .. Problem für den Bauträger .. Kann es sein, dass diese Konstruktion teurer ist ..
    beim bauträger vielleicht schon
    sonst eher nicht .. erst recht nicht bei 22°.

    was ist vertraglich geregelt? also ist die lösung klar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beruf
    Zimmerer & Holzingenieur
    Beiträge
    1,206
    Wie der Bauträger kalkuliert und welche Extrakosten bei Extrawünschen entstehen kann hier keiner sagen.
    ...dann wird die Konstruktion komplizierter...
    Kannst du das begründen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Brühl
    Beruf
    Berater
    Beiträge
    7
    ich würde das Dach gerne komplett ohne Kehlbalken ausführen, zumindest ohne sichtbare. Das Obergeschoss soll innen bis unter den Giebel offen sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen