Satteldach innen offen - Teurer

Diskutiere Satteldach innen offen - Teurer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unserem Bauvorhaben hatten wir ein Satteldach mit 22° Neigung geplant. Dieses sollte innen bis unter den First offen sein...

  1. #1 felix666, 19.04.2011
    felix666

    felix666

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Brühl
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Bauvorhaben hatten wir ein Satteldach mit 22° Neigung geplant. Dieses sollte innen bis unter den First offen sein (ohne Dachboden).

    Nun stellt das auf einmal ein Problem für den Bauträger dar. Kann es sein, dass diese Konstruktion teurer ist als das Satteldach mit Dachboden bzw. Zwischendecke?

    Dnake für die Hilfe.
     
  2. #2 00imperator, 19.04.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Kommt drauf an, ob Dich sichtbare Kehlbalken stören, oder ob die nicht vorhanden sein sollen. Weil dann wird die Konstruktion komplizierter...
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    beim bauträger vielleicht schon :p
    sonst eher nicht .. erst recht nicht bei 22°.

    was ist vertraglich geregelt? also ist die lösung klar.
     
  4. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Wie der Bauträger kalkuliert und welche Extrakosten bei Extrawünschen entstehen kann hier keiner sagen.
    Kannst du das begründen?
     
  5. #5 felix666, 19.04.2011
    felix666

    felix666

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Brühl
    ich würde das Dach gerne komplett ohne Kehlbalken ausführen, zumindest ohne sichtbare. Das Obergeschoss soll innen bis unter den Giebel offen sein.
     
Thema: Satteldach innen offen - Teurer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibeldach innen offen

    ,
  2. satteldach first offen

    ,
  3. satteldach offen forum

    ,
  4. satteldach offen
Die Seite wird geladen...

Satteldach innen offen - Teurer - Ähnliche Themen

  1. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

    Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...
  2. Optimierung Dämmung Satteldach

    Optimierung Dämmung Satteldach: Hallo zusammen, da der Bau des Dachstuhls meines Anbaus in finalen Phase ist, muss ich mir Gedanken um die Dämmung und Materialbestellung machen....
  3. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  4. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  5. Aus Satteldach ein Walmdach machen

    Aus Satteldach ein Walmdach machen: Moin Moin Liebe Community, ich habe mir ein Haus angesehen und bin interessiert. Es ist ein Einzelhaus mit Anbau und hat ein Satteldach. Wir...