Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW

Diskutiere Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich suche den Kontakt mit Planern (Architekten bzw. bauvorlageberechtigte Ingenieure), Energieberatern bzw. Sachverständigen nach KfW-Definition,...

  1. #1 M. Bumann, 10.12.2004
    M. Bumann

    M. Bumann Gast

    Ich suche den Kontakt mit Planern (Architekten bzw. bauvorlageberechtigte Ingenieure), Energieberatern bzw. Sachverständigen nach KfW-Definition, die Erfahrungen haben im Baugenehmigungsverfahren nach LBO oder im Förderantragsverfahren nach KfW in Verbindung mit Energieeinsparnachweis respektive Ausweis der Reduktion der CO2-Emissionen. Speziell: Einsatz von Simulationssoftware (ich benutze DK-solar von Delzer Kybernetik) und Beschichtung mit ThermoShield® als thermokeramische Membrantechnologie mit endothermischen Effekten®, ggf. in Verbindung mit WDVS (Sanierung, Prävention, Algenschutz). Beispiele aus CH und D sind mir bereits bekannt, es muss aber einige mehr geben. Kontaktaufnahme bitte mittels Kontaktformular auf www.dimagb.de oder E-Mail an info@dimagb.de oder Tel. 030 – 67 48 97 27.
     
  2. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wollen Sie Testen, wo Sie überall gelesen werden? Sogar mit Crossposting?

    Wenn man etwas zur Bauphysik von thermoshield lesen will, dann kommt außer der Schichtstärke und der Erklärung von Maßeinheiten - nichts:
    http://www.thermoshield-europe.com/service_bauphysik.html

    Ich glaube da waren mal Erklärungen - aber beim googln kam nichts mehr.

    Was Herr Bumann von fachlichen Diskussionen hält:
    http://www.ing-buero-ebel.de/Bumann/kontroverse.htm

    oder
    http://www.bzk.com.ua
     
  3. TS

    TS Gast

    Da werden sich die ThermoShield-Leute aber über den Link vom Dipl.-Physiker Ebel freuen.
    Denn letztendlich wird jeder mal auf die Idee kommen und auf den HOME-Button drücken, um festzustellen, dass es von da direkt zu den Kongressunterlagen geht. Es gibt wohl noch andere Navigationsmöglichkeiten außer Google, z.B. die seiteninternen.
     
  4. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Ich weiß nicht, ob sich die ThermoShield-Leute über den Link freuen. Was ich von einem Anbieter mit unzureichenden Angaben halte, dürften die Leser mitbekommen.
     
  5. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Noch als Ergänzung mit ausführlicherer Begründung in Bauphysik.
     
Thema:

Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW

Die Seite wird geladen...

Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW - Ähnliche Themen

  1. Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd

    Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd: Hallo, wir hatten ja im unserem BVH mit GÜ (Fertigstellung 10/2022) einige (u.a. auch statische) Mängel. Einige davon sind behoben, einige sind...
  2. GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft

    GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein EFH in der Baugenehmigung wird ein GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) verlangt. Den hat mein...
  3. Nachweis Wärmeschutz Haus 1984

    Nachweis Wärmeschutz Haus 1984: Hallo, Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 2 Familienhauses BJ. 84. Ich möchte den Kälteschutz verbessern. Jetzt habe ich mir mal die...
  4. Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses

    Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses: Hallo zusammen, ich besitze eine vermietete Immobilie mit zugehörigem Immobilienkredit. Die 10-jährige Zinsbindungsfrist läuft noch etwa drei...