Ergebnis 1 bis 5 von 5

Förderung für Wärmepumpe

Diskutiere Förderung für Wärmepumpe im Forum Regenerative Energien auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Rostock
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3

    Förderung für Wärmepumpe

    Hallo,
    wir bauen ein neues EFH mit Wärmepumpe. Kann jemand helfen ob es ausser KFW noch andre Förderprogramme gibt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Förderung für Wärmepumpe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Alchy
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    ABI
    Beruf
    leidender Angestellter
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von jwrostock Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir bauen ein neues EFH mit Wärmepumpe. Kann jemand helfen ob es ausser KFW noch andre Förderprogramme gibt?
    Schau dich doch bei der BaFa um
    Habe 'damals' Antrag gestellt und so irgendwas um 1600€ überwiesen bekommen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
    viel Erfolg
    Alchy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Alchy Beitrag anzeigen
    Schau dich doch bei der BaFa um
    Habe 'damals' Antrag gestellt und so irgendwas um 1600€ überwiesen bekommen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
    viel Erfolg
    Alchy
    Wichtigster Satz aus den BaFa Bedingungen:

    Eine Förderung von Anlagen in Neubauten erfolgt nicht mehr.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von denkedran
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    85077 Manching
    Beruf
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Beiträge
    176
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    79261
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    155
    Habe grad mal bei der "BAFA" nachgeschaut und folgendes gefunden:

    Hinweis: Es sind nur solche Anlagen förderbar, die einem Gebäude dienen, für das bereits vor dem 01. Januar 2009 ein Bauantrag gestellt bzw. eine Bauanzeige erstattet wurde und das bereits vor dem 01. Januar 2009 über ein Heizungssystem verfügte (Gebäudebestand). Anlagen in oder auf Neubauten werden nicht gefördert.

    Schade, schade. Da ich mir auch grad Gedanken über die Heiztechnik mache.
    Allerdings lasse ich erstmal die Heizlast berechnen usw............
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen