Förderung für Wärmepumpe

Diskutiere Förderung für Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bauen ein neues EFH mit Wärmepumpe. Kann jemand helfen ob es ausser KFW noch andre Förderprogramme gibt?

  1. #1 jwrostock, 19.04.2011
    jwrostock

    jwrostock

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rostock
    Hallo,
    wir bauen ein neues EFH mit Wärmepumpe. Kann jemand helfen ob es ausser KFW noch andre Förderprogramme gibt?
     
  2. Alchy

    Alchy

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    leidender Angestellter
    Ort:
    ABI
    Schau dich doch bei der BaFa um
    Habe 'damals' Antrag gestellt und so irgendwas um 1600€ überwiesen bekommen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe :think
    viel Erfolg
    Alchy
     
  3. #3 demichve, 19.04.2011
    demichve

    demichve

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wichtigster Satz aus den BaFa Bedingungen:

     
  4. #4 denkedran, 20.04.2011
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
  5. #5 jannis09, 20.04.2011
    jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
    Habe grad mal bei der "BAFA" nachgeschaut und folgendes gefunden:

    Hinweis: Es sind nur solche Anlagen förderbar, die einem Gebäude dienen, für das bereits vor dem 01. Januar 2009 ein Bauantrag gestellt bzw. eine Bauanzeige erstattet wurde und das bereits vor dem 01. Januar 2009 über ein Heizungssystem verfügte (Gebäudebestand). Anlagen in oder auf Neubauten werden nicht gefördert.

    Schade, schade. Da ich mir auch grad Gedanken über die Heiztechnik mache.
    Allerdings lasse ich erstmal die Heizlast berechnen usw............
     
Thema:

Förderung für Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Förderung für Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  2. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  3. Beantragung BAFA Förderung bei Wärmepumpe

    Beantragung BAFA Förderung bei Wärmepumpe: Hallo, seit ein paar Monaten kann man bei der BAFA eine Förderung erhalten, wenn man eine besonders innovative Wärmepumpe (in unserem Fall mit...
  4. Förderung Wärmepumpe

    Förderung Wärmepumpe: Hallo zusammen Wir haben leider ein bischen Pech gehabt, bei der Förderung unserer WP. Hatten zwar auch nicht wirklich die Kohle eingeplant,...
  5. Förderung Wärmepumpe gekürzt?

    Förderung Wärmepumpe gekürzt?: erdwaermepumpe.de schreibt mir in einer Mail... ---------- Das Umweltministerium kürzt ab sofort die Förderung der Wärmepumpe. Am Montag, dem...