Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen

Diskutiere Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich bin derzeit dabei mein Zweifamilienhaus zu planen. Oben wird meine Wohnung sein und unten werden meine Eltern leben. Nun da...

  1. LL0rd

    LL0rd

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,

    Ich bin derzeit dabei mein Zweifamilienhaus zu planen. Oben wird meine Wohnung sein und unten werden meine Eltern leben. Nun da ich sehr gerne Filme schaue oder Musik höre (und das nicht zu leise) und meine Eltern damit nicht stören möchte (wie aktuell die Nachbarn unter mir), würde ich einen möglichst großen Schallschutz herstellen.

    Aber wie geht das? In dem alten Haus meiner Eltern war ein Fliessestrich, da konnte man so einiges hören, vor allem die tiefen Töne. Das sollte in dem neuen Haus nun nicht sein.
     
Thema:

Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen

Die Seite wird geladen...

Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen - Ähnliche Themen

  1. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...
  2. EG Decke / 1. OG Boden - Einschätzung

    EG Decke / 1. OG Boden - Einschätzung: Hallo zusammen, Da wir angefangen haben, einen Altbau (1901) zu sanieren, lese ich hier schon einige Tage mit. Nun aber auch angemeldet mit...
  3. Holz-Boden / Decke fester machen - Bodenbelag

    Holz-Boden / Decke fester machen - Bodenbelag: Hallo Zusammen, bei meinem Haus habe ich mal eine Frage an euch. Ich habe einen Raum, der rund 4x7 Meter groß ist. Zwischen den Geschossen ist...
  4. Schallschutz / Trittschall bei Decke/Boden aus BSH

    Schallschutz / Trittschall bei Decke/Boden aus BSH: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, wie man am sinnvollsten einen Schallschutz bei einer Decke / Boden aus Brettschichtholz 14 cm macht. Konkret...
  5. Bauernhof Sanierung - Decke/Boden

    Bauernhof Sanierung - Decke/Boden: Hi zusammen, ich würde mich sehr über einen Rat freuen: Wir sanieren derzeit mit sehr viel Eigenregie unseren Bauernhof (ca. 120 Jahre alt). In...