Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen

Diskutiere Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde Ende November verputzt und vergangenen Woche (2.u.3. Dez.) der Zementestrich eingebracht. Jetzt herrschen eisige Temperaturen, die...

  1. #1 bauoptimist, 12.12.2002
    bauoptimist

    bauoptimist

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wurde Ende November verputzt und vergangenen Woche (2.u.3. Dez.) der Zementestrich eingebracht. Jetzt herrschen
    eisige Temperaturen, die so ja nicht erwartet wurden. Der Putz ist noch feucht und der Zementestrich (normale Heizkörper, keine Fußbodenheizung) muß ja auch noch richtig durchtrocknen.
    Friert der Bau jetzt ein aufgrund der hohen Feuchtigkeit?. Sind irgendwelche Schäden zu erwarten bei Estrich und Putz etc.)?. Wir haben den Heizungs-Sanitärinstallateur gebeten die Heizungsanlage zu installieren, was bis Ende dieser Woche auch geschehen soll.
    Müssen wir beim Heizen aufpassen ( nicht zu schnell warmheizen
    etc.?) Sind irgendwelche Schäden zu vermeiden, wie kann vorgebeugt werden?
    Vielen Dank für jedwede Auskunft!
    Gruss v. bauoptimist
     
Thema:

Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Estrich und Putz frisch- eisige Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Putz bis auf den Estrich

    Neuer Putz bis auf den Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :) Wir haben in unserem Haus (Altbau, Betonwände) zum Teil den...
  2. Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

    Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...
  3. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  4. Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind?

    Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind?: Hallo, ich wollte mal fragen, kann man schon die Zimmerdecken streichen, wenn Estrich und Putz frisch (3 Wochen) sind? Gibt es da Probleme mit...
  5. Nachtrag zu Estrich und Putz frisch -eisige Temperaturen

    Nachtrag zu Estrich und Putz frisch -eisige Temperaturen: Es handelt sich um Gipsputz (Knauf-Maschinengipsputz) und Zementputz Gruß bauoptimist