Ausbau Garage

Diskutiere Ausbau Garage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich möchte meine bestehende nicht gedämmte Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum umfunktionieren. Problem,...

  1. #1 nachtwerkfranz, 20.04.2011
    nachtwerkfranz

    nachtwerkfranz Gast

    Hallo,
    ich möchte meine bestehende nicht gedämmte Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum umfunktionieren.
    Problem, sowohl die Bodenplatte der Garage + die 3 Säulen + Treppe sind nicht gedämmt. Mein Architekt hat Angst vor Feuchtigkeit aus dem Boden und will die Treppe abbrechen und mit einer Isolierung gegen Feuchtigkeit versehen.
    Grundwasser ist bei mir nicht vorhanden.
    Für den Bodenaufbau habe ich noch mind. 15 cm Verfügung.
    Abbrechen Fundament Treppe ja oder nein, Schimmelgefahr ja oder nein.

    Gruß Franz
     
Thema:

Ausbau Garage

Die Seite wird geladen...

Ausbau Garage - Ähnliche Themen

  1. ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?

    ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?: Hallo, so die letzte baustelle im haus soll nun übern winter auch noch erledigt werden, ich habe über der garage einen raum mit 6x8 metern...
  2. DG-Ausbau über nicht geheitzter Garage

    DG-Ausbau über nicht geheitzter Garage: Hallo !!! Ich habe vor einen ungenutzten Raum über einer nicht beheizten Grage auszubauen. Anfangen wollte ich mit dem Fußboden....
  3. Umbau von Garage in kleines Haus

    Umbau von Garage in kleines Haus: Hallo an alle Fachkundigen ;) Hoffe bin hier im richtigen Forum. Und zwar: Ich habe mir Überlegt aus der Doppelgarage meiner Mutter ein Kleines...
  4. Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen

    Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen: Hallo erstmal, bin neu hier :winken und habe auch gleich ein paar Fragen: Erstmal aber kurz vorstellen: Bin 36 Jahre alt und Vater von 5...
  5. Ausbau Garage Dach

    Ausbau Garage Dach: Hallo Zusammen, wir wollen uns ein Haus kaufen und haben auch schon das richtige gefunden. Allerdings ist es uns etwas zu klein. Wir würden...