Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen

Diskutiere Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, habe mir von meinem Fensterbauer 2 PSK-Türen einbauen lassen. Eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer. Beide führen auf den...

  1. #1 Spitzbua, 21.04.2011
    Spitzbua

    Spitzbua

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Mühlacker
    Hallo Zusammen,

    habe mir von meinem Fensterbauer 2 PSK-Türen einbauen lassen. Eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer. Beide führen auf den gleichen Balkon. Das Aufmass erfolgte durch meinen Fensterbauer.

    Nachdem die Fenster eingebaut sind, habe ich das Problem, dass von außen betrachtet die eine Tür ca. 2,5 cm tiefer ist als die andere. Denke der Fensterbauer hat sich vermessen, weil bei der tiefer stehenden Tür beim Übergang zum Rolladenkasten eine Acrylfuge zur Abdichtung angebracht werden musste, während die bei der anderen Tür nicht der Fall ist.

    Mein Problem ist nun, dass wir auf dem Balkon Bangkirai-Holz verlegen wollen, aufgrund der unterschiedliche Höhe jedoch vor dem Problem stehen, dass das Holz bei der einen Tür leicht über der Schwelle liegen würde.

    Ist der unterschiedliche Höhe normal? Gibt es Möglichkeiten dies zu beheben?

    Gruss,
     
  2. #2 esslinger, 21.04.2011
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Hallo Spitzbua,
    das kann man nur Vorort klären
     
  3. #3 Spitzbua, 21.04.2011
    Spitzbua

    Spitzbua

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Mühlacker
    Hab' jetzt mal nachgemessen, bei der einen Tür ist ab Oberkante Belag ca. 6 cm Platz bis zur Unterkante Entwaesserungsrinne, auf der anderen Seite gerade mal 3 cm. Und zwar zu dem Belag Betonplatten), der bereits da war als die Fenster ausgemessen wurden.

    Deshalb passt da jetzt auch nichts mehr.

    Dürfen solche Unterschiede sein?

    Sind 3 cm ausreichend? Wenn nein, wie könnte man das beheben?

    Mein Fensterbauer sagt immer nur, alles okay, alles im Normbereich, das ist alles wäre so auch von Sachverständigerseite 100 Prozent in Ordnung.
     
  4. #4 esslinger, 21.04.2011
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    stell mal ein Bild ein
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 21.04.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Egal ob 3 oder 6 cm - das dürfte eh alles Murks sein, weil die Anschlußhöhen der Abdichtung nicht eingehalten werden können.
     
  6. #6 Spitzbua, 02.05.2011
    Spitzbua

    Spitzbua

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Mühlacker
    Wir haben jetzt auf den neuen Bodenbelag verzichtet.

    Was bleibt sind die unterschiedlichen Höhen von der Oberkante Belag bis zur Unterkante Entwässerungsöffnung der Fenster:

    PSK-Türe 1: 4,5 cm

    PSK-Türe 2: 2,5 cm

    Die Unterschiedlichen Höhenunterschiede zum Belag stammen laut meinem Fensterbauer, weil der Balkon ungerade ist und dafür könne er nichts, die Profile haben die gleiche Höhe.

    Dass nur 2 cm Unterschied sind, sei kein Problem. Ich solle doch froh sein, dass wir nicht so hoch steigen müssen.

    Eigentlich bleibt jetzt doch nur, die eine Tür auszubauen und durch eine neue zu ersetzen, oder?
     
Thema:

Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...