Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    nachtwerkfranz
    Gast

    Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit

    Hallo,
    ich möchte meine bestehende nicht gedämmte im Boden abgedichtete Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum umfunktionieren.
    Problem, sowohl die Bodenplatte der Garage + die 3 Säulen + Treppe sind nicht gedämmtim Boden abgedichtete. Mein Architekt hat Angst vor Feuchtigkeit aus dem Boden und will die Treppe abbrechen und mit einer Isolierung Abdichtung gegen Feuchtigkeit versehen.
    Grundwasser ist bei mir nicht vorhanden.
    Für den Bodenaufbau habe ich noch mind. 15 cm Verfügung.
    Abbrechen Fundament Treppe ja oder nein, Schimmelgefahr ja oder nein.

    Gruß Franz
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (21.04.2011 um 08:33 Uhr) Grund: Fachbegriffe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Dämmung = Wärme
    Isolierung = Strom
    Abdichtung = Wasser

    *****************

    Ferndiagnosen für solche Dinge sind unmöglich. Eine grundsätzliche Gefahr besteht, JA.
    Ob die bei Dir konkret besteht = keine Ahnung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen