Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus

Diskutiere Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin langsam aber sicher komplett am verzweifeln :-( Wir stellen uns dieses Jahr ein Fertighaus mit FBH hin. Langsam weiß...

  1. #1 Ritterjamal, 21.04.2011
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo zusammen,

    ich bin langsam aber sicher komplett am verzweifeln :-( Wir stellen uns dieses Jahr ein Fertighaus mit FBH hin. Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben bzw machen soll. Bei uns im Neubaugebiet haben sich einige ein Fertighaus mit FBH hinstellen lassen, jetz sagen aber die einen dass man hier nur Trockenestrich verwenden soll, weil das ganze Wasser im Haus nicht gut ist, die anderen sagen wieder dass es kein Problem ist hier einen Nassestrich zu verlegen. Einer hatte den Fall dass er rießen Probleme hatte mit seinem Nassestrich, hier haben sich die Wände angefangen zu Rollen. Nach ewigen hin und her hat er sich auch für einen Trockenestrich wieder entschieden.

    Was ist nach eurer Meinung nach in einem Fertighaus besser? Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich bin von keinem der beiden Systeme abgeneigt. OK beim Trockenestrich benötigt man angeblich bis zu 10 grad höhere VL Temp, wobei ich mir das nicht ganz vorstellen kann, bei einem Verlegeabstand von 7 cm kann man hier doch eine Temp von ca 34 - 38 grad auf wählen.

    ich bin um jeden Ratschlag von euch Dankbar.
     
  2. #2 Wieland, 21.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    :mauerWenn einer schon Propleme hatte, sollte es doch genug sein.

    Was empfiehlt denn der Hersteller ???????????????


    Grüße
     
Thema:

Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. FBH - Ein Heizkreis bei Nass und Trockenestrich?

    FBH - Ein Heizkreis bei Nass und Trockenestrich?: Hallo, ich saniere gerade mein Haus. Im ersten Stock wird eine FBH im Nassestrich verlegt. Zusätzlich wird der Dachboden ausgebaut. Hier geht...
  5. Nass- oder Trockenestrich?!??!

    Nass- oder Trockenestrich?!??!: Erstmal ein Hallo in die Runde, da dies mein erster Post ist und ich in Zukunft warscheinlich noch öfter hier um Rat fragen werde. Hab mich schon...