Armierungsgewebe C-Glas bzw. E-Glas

Diskutiere Armierungsgewebe C-Glas bzw. E-Glas im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten morgen! Da bei uns in nächster Zeit die Herstellung eines WDVS ansteht versuche ich zur Zeit mich ein wenig mit der Theorie zu...

  1. #1 andlman, 22.04.2011
    andlman

    andlman

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    neunkirchen
    Guten morgen!

    Da bei uns in nächster Zeit die Herstellung eines WDVS ansteht versuche ich zur Zeit mich ein wenig mit der Theorie zu beschäftigen.

    Beim Stöbern im Netz habe ich nun herausgefunden, dass es offensichtlich Armierungsgewebe aus sog. C-Glas bzw. E-Glas gibt. Soweit ich das verstanden habe ist E-Glas weitaus Korrosionsbeständiger.

    Meine Frage lautet nun ob in einem WDVS ausschließlich E-glas zur Anwendung kommen sollte oder ob es auch Systeme gibt bei denen C-Glas zum Einsatz kommt.

    Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen!

    lG, Andreas
     
  2. #2 Wieland, 22.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Der Putz der aufgetragen wird, wird die entscheidende Rolle übernehmen !
    ( Ähnlich wie die Beschichtung eines Stahlträger bei direkter Bewitterung).

    Grüße
     
  3. #3 Hundertwasser, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alle Komponenten eines WDVS müssen von einem Hersteller kommen da das System eine Zulassung besitzt. Vor der Zulassung steht eine Prüfung des Institutes für Bautechnik in Berlin. Glaube mir bitte, das die Hersteller schon das richtige Gewebe zur Prüfung hingeschickt haben. Wenn du mal einen Verständnislosen Blick sehen möchtest kannst du aber die Frage auch gerne mal deinen ausführenden Handwerker stellen. Abgesehen davon werden die Glasfasern bei alkalibeständigen Geweben in Kunststoff "eingepackt".

    Lass dir die bauafsichtliche Zulassung übergeben auf der die letzte Seite vollständig ausgefüllt ist und gut.
     
  4. #4 max181920, 22.04.2011
    max181920

    max181920

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Regensburg
    Zubehör nur im System

    Dem pflichte ich nur bei unbedingt alle Zubehörteile von Anbieter... sonst erlischt die Zulassung... das Armierungsgewebe, Dübel, Klebemörtel ist getestet und geprüft, dazu muss sich niemand mehr Gedanken machen.
     
Thema:

Armierungsgewebe C-Glas bzw. E-Glas

Die Seite wird geladen...

Armierungsgewebe C-Glas bzw. E-Glas - Ähnliche Themen

  1. Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang

    Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang: Hallo an Alle, mal eine Frage die ich mal einfach in das Forum Außenwand/Fassade stelle, da ich nicht weiß wo sonst hin... Bei einem WDVS ist ja...
  2. Armierungsgewebe Restposten

    Armierungsgewebe Restposten: Wo kann man am besten beim Gewebe sparen ? Am liebsten wären mir Restposten Für Innen und Außen
  3. Unterschiede bei Armierungsgewebe

    Unterschiede bei Armierungsgewebe: Guten Tag, es gibt verschiedene Arten von Armierungsgewebe: für Innenputze, für Außenputze, für Vollwärmeschutz, Universalgewebe... Was sind...
  4. Armierungsgewebe sichtbar

    Armierungsgewebe sichtbar: Sehr geehrte Experten, mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen....
  5. Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?

    Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?: Hallo zusammen, wir verputzen einige Wände mit Lehm. Nach Ausprobieren an einer Testwand wird nächste Woche ein Big Bag Lehm-Grundputz 10-12mm...