Ergebnis 1 bis 2 von 2

Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

Diskutiere Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45 im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Mainz
    Beruf
    IT
    Beiträge
    16

    Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

    Hallo Zusammen,

    wir beabsichtigen Feinsteinzeug Fliesen im Format 120x60 oder 90x45 verlegen zu lassen.
    In der Fliesenabteilung einer Baustoffhandlung wurden wir darauf hingewiesen, dass der Estrich hierbei sehr eben sein muss und ggf. noch eine Ausgleichsmasse nötig sei. Auch sollte man den "richtigen" Estrich wählen, damit der auch zum Kleber passt (?) und das der Kleber ggf. schneller abbinden muss als sonst, denn es könne sein, dass dieser wegen dem Format udn dem Feinsteinzeug nie austrocknet und das ganze dann "verseift".
    Von einem Fliesenleger der gerade in der der Baustoffhandlung war wurde dies bestätigt.

    Wer hat erfahrungen mit der Verlegung solcher Fliesenformate und was müssen wir bei der Planung des ganzen beachten? Wie wird es "richtig" gemacht?

    Vorab vielen Dank!

    Gruss der "Selberbauer"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Hast aber schon bemerkt, dass das kein Forum für " Selberbauer " ist. Insofern gibts hier auch keine " Planung des ganzen ".

    Nerv den Baustoffhändler oder den Obi-Baumarkt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen