Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

Diskutiere Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir beabsichtigen Feinsteinzeug Fliesen im Format 120x60 oder 90x45 verlegen zu lassen. In der Fliesenabteilung einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selberbauer, 22.04.2011
    Selberbauer

    Selberbauer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mainz
    Hallo Zusammen,

    wir beabsichtigen Feinsteinzeug Fliesen im Format 120x60 oder 90x45 verlegen zu lassen.
    In der Fliesenabteilung einer Baustoffhandlung wurden wir darauf hingewiesen, dass der Estrich hierbei sehr eben sein muss und ggf. noch eine Ausgleichsmasse nötig sei. Auch sollte man den "richtigen" Estrich wählen, damit der auch zum Kleber passt (?) und das der Kleber ggf. schneller abbinden muss als sonst, denn es könne sein, dass dieser wegen dem Format udn dem Feinsteinzeug nie austrocknet und das ganze dann "verseift".
    Von einem Fliesenleger der gerade in der der Baustoffhandlung war wurde dies bestätigt.

    Wer hat erfahrungen mit der Verlegung solcher Fliesenformate und was müssen wir bei der Planung des ganzen beachten? Wie wird es "richtig" gemacht?

    Vorab vielen Dank!

    Gruss der "Selberbauer"
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Hast aber schon bemerkt, dass das kein Forum für " Selberbauer " ist. Insofern gibts hier auch keine " Planung des ganzen ".

    Nerv den Baustoffhändler oder den Obi-Baumarkt.
     
Thema:

Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

Die Seite wird geladen...

Estrich und Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45 - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand auf Estrich kleben - Montagekleber sachgemäß?

    Trockenbauwand auf Estrich kleben - Montagekleber sachgemäß?: Ich wusste nicht, ob ich ergänzend zu U-Profile für eine Trockenbauwand auf Boden kleben? schreiben sollte. Dort wird auf Fliesen geklebt, nicht...
  2. Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?

    Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?: Hallo, demnächst wird in einem kleinen Badezimmer neuer Estrich eingebracht. Zementestrich ohne Zusätze, daher mit recht langer Trocknungsdauer,...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich & Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

    Estrich & Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45: Hallo Eric, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und besonderen Dank, dass du den 1. Thread auch gleich geschlossen hast - super Leistung!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.