neuer Aussenantrich für Altbau

Diskutiere neuer Aussenantrich für Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, wollen für unser Einfamilenhaus einen neuen Aussenanstrich anbringen lassen. Daten zum Haus: - Baujahr 1925 - 2 Etagen -...

  1. #1 supershape, 23.04.2011
    supershape

    supershape

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Forum,

    wollen für unser Einfamilenhaus einen neuen Aussenanstrich anbringen lassen.

    Daten zum Haus:
    - Baujahr 1925
    - 2 Etagen
    - Kalksandstein
    - keine Wärmeisolierung, ist auch nicht geplant
    - kein Schimmel o.ä.

    Es gibt so viele Möglichkeiten an Aussenfarben. Unter anderem auch wärmeisolierende Farben von z. B. Maxit.
    Sind diese wärmeisolierenden Farben grundsätzlich empfehlenswert oder bringen diese Kosten/Nutzen-technisch nicht so viel?

    Oder was würden Sie für den Anstrich verwenden?

    Vielen Dank für Infos.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das mit der "wärmedämmenden Farbe" würde ich kritisch hinterfragen, denn Du wirst wohl kaum xx cm Farbe autragen wollen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Maxpower, 23.04.2011
    Maxpower

    Maxpower

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Bayreuth
    Damit wird wohl die sog. Solarfarbe gemeint sein. Ich persönlich halte nichts von diesem Scharlatan. Ein "Fachmann" vor Ort wird sich den Untergrund genau ansehen und einen sinnvollen Beschichtungs-Aufbau empfehlen und ausführen.
     
  4. #4 supershape, 24.04.2011
    supershape

    supershape

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ja genau. "Solarfarbe" meine ich. Man findet hierzu im Netz viel Werbung zu "Maxit Solarfarbe", aber in Foren keine Erfahrungsberichte.

    Hab mit zwei örtlichen Malerunternehmen gesprochen. Leider zwei absolut unterschiedliche Meinung (von "sehr gut" bis "Geldmacherei").
     
Thema: neuer Aussenantrich für Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maxit Solarfarbe Erfahrungen

    ,
  2. solarfarbe erfahrungen

    ,
  3. solarfarbe von maxit erfahrungen

Die Seite wird geladen...

neuer Aussenantrich für Altbau - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...