Dämmung Kellerboden

Diskutiere Dämmung Kellerboden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, was ist vorzuziehen, Perimeterdämmung unter Bodenplatte oder gedämmter Esrich im Haus? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Geht Dämmung...

  1. #1 Christof73, 23.04.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hallo,

    was ist vorzuziehen, Perimeterdämmung unter Bodenplatte oder gedämmter Esrich im Haus? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Geht Dämmung unter Platte auch bei drückendem Wasser?

    Grüße,
    Christof
     
  2. #2 fmw6502, 23.04.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    kommt drauf an... und manchmal streiten sich auch noch die Gelehrten

    Das Themengebiet ist schon öfters diskutiert worden, u.a. hier und dort. Also such mal selber und lies die threads. :shades

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 Wieland, 24.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Manchmal streiten sich die Gelehrten!

    Vom Grundsatz her kann man sagen, wenn Streifenfundamente unter der Bodenplatte vorgesehen sind, sollte man die Dämmung unter dem Estrich vorziehen.
    Weil in diesem Fall die Dämmung nicht durchgängig verbaut werden kann.

    Grüße
     
Thema:

Dämmung Kellerboden

Die Seite wird geladen...

Dämmung Kellerboden - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit

    Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade ein aus aus den 60er Jahren. Es wird komplett entkernt und von Grund auf neu aufgebaut, da es von oben bis...
  2. Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?

    Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planung des Neuaufbau des Kellerboden in unserem Altbau. Das Haus sitzt auf Streifenfundamenten...
  3. Kellersanierung - Richtiger Aufbau?

    Kellersanierung - Richtiger Aufbau?: Hallo Experten, ich bin gerade dabei meinen Keller (Baujahr 1957) Tieferzulegen. geplant sind Aushub 40cm - Streifenfundamente liegen dann noch...
  4. Kellerboden Dämmung auf Estrich

    Kellerboden Dämmung auf Estrich: Hallo, ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts dazu gefunden... Wir haben einen Keller unter einer Garage. Er hat ca 20 qm; Die linke und...
  5. Dämmung & Abdichten Kellerboden Altbau

    Dämmung & Abdichten Kellerboden Altbau: Hallo, Wir haben ein freistehendes Haus aus den 60er Jahren. Das Problem ist, dass der Kellerboden feucht ist und überall dunkle Wasserflecken...