Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000)

Diskutiere Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi Leute Der Nachbar meiner Eltern macht momentan die Drainage um sein Haus herum. Aufbau an der Wand 1.Schwarzanstrich 2.Dickbeschichtung...

  1. #1 Mirco75, 23.04.2011
    Mirco75

    Mirco75

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner & Staplerfahrer
    Ort:
    Dautphetal-Allendorf
    Hi Leute
    Der Nachbar meiner Eltern macht momentan die Drainage um sein Haus herum.
    Aufbau an der Wand
    1.Schwarzanstrich
    2.Dickbeschichtung (Dick2000)
    3.Styropor
    4.Noppenbahn

    Was haltet Ihr davon???
    Von der Arbeit als Landschaftsgärtner her kenne ich halt das Dick2000 extrem hartnäckig ist. Bevor das Zeug abgeht, stürzt das Haus ein.
    Kann man es auch für die Drainage nutzen?
    Ich will(muß) dieses Jahr an die Entwässerung meines Hauses dran gehen.
    Da habe ich mir halt überlegt das ich statt Schweissbahn halt Dickbeschichtung dran schmiere. Ist halt nicht so zeitintensiv und erfüllt eigentlich auch seinen Zweck.

    Gebt mir Info´s. :e_smiley_brille02:

    Gruß Mirco
     
  2. #2 Wieland, 24.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Wenn Dickbeschichtung an die Wand geschmiert werden soll, besteht zumindest
    nicht die Gefahr das man sich verbrennt.
    Aber die Art des Abdichten u. die zu verwendenten Materialien u.Ausführung ergeben
    sich immer noch aus dem Lastfall. ( Gegen was soll abgedichtet werden ) ??

    Grüße
     
  3. haera

    haera Gast

    wirklich?

    Außerdem: macht Dein Nachbar alles richtig?
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    ich glaube nicht, dass Ihnen eine Dickbeschichtung oder Schweißbahn bei der Entwässerung Ihres Hauses einen Dienst erfüllen wird.
    Ich verweise auf die Signatur des Vorposters.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
Thema:

Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000)

Die Seite wird geladen...

Isolierung mit Dickbeschichtung(Dick2000) - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  4. Isolierung Heizungsrohre außen

    Isolierung Heizungsrohre außen: Liebes Forum, ich suche nach einer Empfehlung für folgenden Fall: In unseren Altbau ist die Heizungsanlage (Öl) nicht im Haus, sondern im...
  5. Isolierung alte Heizungsrohre

    Isolierung alte Heizungsrohre: Hi, Ich habe alte Heizungsrohre entfernt. Das Haus ist aus den 1930er Jahren, die (Schwerkraft) Heizungsanlage vermutlich ebenfalls. Ich mache...