Zustand Douglasiendielen

Diskutiere Zustand Douglasiendielen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, schreibe hier zum 1. Mal aus aktuellem Anlaß. Habe gerade eine große Terrasse mit Douglasiendielen bauen lassen (ca. 70 quadratmeter) und...

  1. nikki

    nikki

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    yogalehrerin
    Ort:
    München
    Hallo,
    schreibe hier zum 1. Mal aus aktuellem Anlaß. Habe gerade eine große Terrasse mit Douglasiendielen bauen lassen (ca. 70 quadratmeter) und musste jetzt feststellen, daß doch fast 1/3 der Dielen (geriffelt) stärkere Beschädigungen aufweisen. Es sind also keine natürlichen Unregelmäßigkeiten, sondern so als hätte jemand richtig reingehobelt (wahrscheinlich bei der Erzeugung der Riffelung) an einigen Stellen. Die Stellen sind nicht groß, reichen aber, daß richtige Spleiße dadurch teilweise abstehen.
    Nun meine Frage: Ist das vielleicht normal, sprich üblich und läßt sich nicht vermeiden oder sind das Bretter 2. Wahl?

    Die Rechnung habe ich schon gleich bekommen ohne daß eine Abnahme erfolgt wäre.

    Bin sehr dankbar für Antworten.
    Beste Grüße
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ohne Bilder geht gar nix zu sagen...
     
  3. #3 wasweissich, 23.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du ein paar bilder von dem katastrofalen zustand der dielen einstellen würdest .... könnte man was zu sagen (vielleicht )
     
  4. #4 wasweissich, 23.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    musst du aber deine registrierung abschliessen (bestätiguns email ...... ) sonst gehts mit den bildern nicht .
     
  5. nikki

    nikki

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    yogalehrerin
    Ort:
    München
    o.k. Werde bei gutem Licht versuchen Fotos zu machen auf denen was zu sehen ist. Hoffe es klappt.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Reaktionen!
     
Thema:

Zustand Douglasiendielen

Die Seite wird geladen...

Zustand Douglasiendielen - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  4. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  5. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...