Ergebnis 1 bis 7 von 7

Treppenhaus tapezieren

Diskutiere Treppenhaus tapezieren im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    ewiges Schulkind

Treppenhaus tapezieren

Hallo und frohe Ostern!

Wir müssen in den nächsten Tagen noch unser Treppenhaus tapezieren. Die Treppe ist eine halbgewendelte Treppe, und das TH hat im OG und DG eine U-Form (im EG ist eine Seite offen, ist aber für meine Frage egal).

Wie legt man denn dabei am besten die Tapetenbahnen an? Wir verwenden Trendvlies in 75cm Breite, das danach gestrichen wird.

Meine Idee wäre, auf Fußbodenniveau die Stöße vom Flur aufzugreifen und ins TH weiterzulegen. Darunter kämen dann jeweils Bahnen in voller Geschosshöhe. Ich hoffe, ihr versteht mich

Oder macht man das irgendwie anders?

Danke und österliche Grüße
    Christiane
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Treppenhaus tapezieren

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich zumindest verstehe Dich leider nicht (mag aber an mir liegen - oder am Ostereierlikör...).

Beruf
    Sekretärin
    Hm, ich meine dich verstanden zu haben. In eurem Fall aber viel zu umständlich. Die Stöße würde ich nicht ins Treppenhaus verlegen. Schneide sie gerade an der Kante zum Treppenhaus ab.

Ich würde das Treppenhaus von oben beginnend tapezieren... bis runter in den Keller. Alles andere ist ja bastellei und man verliert schnell die Lust... was in meinem Fall sowieso viel zu schnell passiert.... ich hasse tapezieren

Beruf
    Betriebswirt
    Zitat Zitat von Linda2010 Beitrag anzeigen
    ..... und man verliert schnell die Lust... was in meinem Fall sowieso viel zu schnell passiert.... ich hasse tapezieren
    frau kann ja statt zu tapezieren vielleicht besser streiche(l)n......

Beruf
    Sekretärin
    Zitat Zitat von ecobauer Beitrag anzeigen
    frau kann ja statt zu tapezieren vielleicht besser streiche(l)n......
    ... stimmt, steichen kann ich besser ... und steicheln sowieso *gg* aber Spaß machen tut mir streichen (ohne l) auch nicht Vor Allem diese Abkleberrei davor... örks... Ich wäre für die Version Bombe in Farbeimer, zünden, rausrennen... rums... und danach das Kunstwerk bestaunen

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    ewiges Schulkind
    Hi!

Also streichen macht mir im Gegensatz zum Tapezieren fast schon Spaß ;-)

Linda, du meinst also, dass wir lange Bahnen von oben nach unten durchlegen sollen? Das sind dann zweieinhalb Etagen, also ca. 7 bis 9 Meter je nach Wand...

Dort wo das Treppengestell an der Wand befestigt ist, müssen wir sowieso die Bahn unterbrechen.

Bäh, ich kann kein Vlies mehr sehen...

Grüße
    Christiane

Beruf
    Sekretärin
    Ja, so würde ich es machen und so hat mir mein Opa (Maler in Rente) gestern auch erklärt.

Ich spare mir das aber und lasse ein getönten Filzputz anbringen und zwar im kompletten Haus bis auf die 2 Kinderzimmer... Es reicht wenn ich die Kinderzimmer im Wunschdekor tapezieren muss

LG
    Linda