Neubau Poroton WLAN Handy

Diskutiere Neubau Poroton WLAN Handy im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe fragen zur Empfangsqualität von Funk. Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses. Ich war noch nicht bei einem Architekten,...

  1. #1 Safrael, 24.04.2011
    Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich habe fragen zur Empfangsqualität von Funk.
    Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses.
    Ich war noch nicht bei einem Architekten, ich will erst alles planen und dann erst zum Architekten gehen der mir sagt wie man es dann konkret umsetzen kann.

    Ich schwanke noch zwischen Poroton T7-425 und Poroton T7-490

    Was mir sorgen macht ist, dass Funkwellen angeblich so stark gedämpft werden. http://www.schlagmann.de/index.php?page=420
    Darunter leidet der Handy, WLAN und DVB-T-Empfang.
    Letzteres ist wohl eher unwichtig weil man ja eine Hausantenne auf das Dach setzen kann.

    Wie sind hier die Erfahrungen?

    Wie ist allgemein das Wohngefühl wenn man aus dem Fenster guckt oder durch die Haustüre kommt und man eine 50cm Außenwand hat?

    MFG
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    @Safrael ... wir haben Regeln im Forum (!)
    dazu gehört auch die Angabe des Wohnortes und der Beruf bei der Registrierung (!)

    trage Deine fehlenden Daten hier ein, ich übernehm sie dann
    ansonsten ist hier für Dich Schluss (!)
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ahja" und Dein Account ist auch noch nicht aktiviert ...
    das heisst den Link in der Registrierungsmail aktivieren (!)
     
  4. #4 fmw6502, 24.04.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @Safrael
    Hast Du metallisierte Türen/Fenster/Dach... ? Ein Haus hat normalerweise für die Funkwellen genügend Scheunentore offen. Andersherum, zB einen Meßraum völlig HF-dicht zubekommen ist eine sehr umfangreiche Aufgabe.

    Unsere Erfahrungen in einem Haus aus T7 42,5cm und Beton mit ordentlich Bewehrung. Da wir im Funkloch leben, hängt es von der Wetterlage oder anderen Dingen an, ob ein Mobiltelephon Empfang bekommt. Wenn es auf der Straße klappt, dann auch im Haus. DVB-T und WLANs der Nachbarn werden auch gut empfangen...

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. #5 Safrael, 24.04.2011
    Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Danke,

    das stellt mich zufrieden.

    MFG
     
Thema: Neubau Poroton WLAN Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan dämpfung ytong

    ,
  2. wlan porenbeton

Die Seite wird geladen...

Neubau Poroton WLAN Handy - Ähnliche Themen

  1. Neubau zweischalig (Poroton) mögliche Nachteile?

    Neubau zweischalig (Poroton) mögliche Nachteile?: Guten Tag in die Runde, für unsere fünfköpfige Familie wird nun am Entwurf für das im kommenden Frühjahr entstehende Großfamilienhaus gedoktert...
  2. Schallschutzgutachten für Poroton T10 Stein im Neubau Einfamilienhaus

    Schallschutzgutachten für Poroton T10 Stein im Neubau Einfamilienhaus: Hallo Bauexpertenforum, vielleicht habe ich Glück, und mir kann jemand bei einem aktuellen Hausbauproblem meinerseits helfen. Wir haben einen...
  3. Fenstereinbau im Neubau mit Poroton

    Fenstereinbau im Neubau mit Poroton: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mal ein paar Fragen zum Fenstereinbau in eine monolithische Außenwand aus Poroton. Insbesondere wundert mich,...
  4. Neubau mit U9 42,5 Poroton

    Neubau mit U9 42,5 Poroton: Hallo, ich lese hier und auf baumurks schon lange mit, habe jetzt wo der Rohbau startet doch ein paar Fragen: 1. Fenstersturz 2,09m hängt...
  5. Wandaufbau Neubau aus Poroton Ziegel T8 mit Holzverschalung - Tragfähigkeit

    Wandaufbau Neubau aus Poroton Ziegel T8 mit Holzverschalung - Tragfähigkeit: Hallo, wir planen eine Stadtvilla mit 2 Geschossen zu bauen aus 42,5cm Poroton T8-P Ziegeln mit Perlitfüllung. Dabei wollen wir im OG, ab...