welche Heizung im KfW55 Neubau?

Diskutiere welche Heizung im KfW55 Neubau? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir planen zur Zeit unseren Neubau (Haus mit versetztem Pultdach, ohne Keller). Die Wohnfläche wird ca. 150m² betragen. Es wird...

  1. Bob01

    Bob01

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumeister
    Ort:
    Westerwald
    Hallo wir planen zur Zeit unseren Neubau (Haus mit versetztem Pultdach, ohne Keller). Die Wohnfläche wird ca. 150m² betragen. Es wird wahrscheinlich auf KfW-55 hinauslaufen. Nun beschäftige ich mich mit der Heizung. Ist eine Anlage mit Erdwärmepumpe über Tiefenbohrung sinnvoll (EG und DG Fußbodenheizung)? Außerdem hätten wir wg. der Gemütlichkeit gerne einen Kamin. Was sind Eure Erfahrungen/Meinungen?
     
  2. #2 fmw6502, 24.04.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wenn Du die gefühlten 10 threads mit vergleichbaren Fragen der letzten 2 Wochen mit genauso unvollständigen Informationen und der gebetsmühlenartigen Antworten, daß es leider so nicht möglich ist, die Frage zu beantworten und den Hinweisen, was man dazu braucht liest, dann sparen wir uns hier erstmal viel Zeit & Speicherplatz.

    Alternativ kannst natürlich Herrn Adam fragen...

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

welche Heizung im KfW55 Neubau?

Die Seite wird geladen...

welche Heizung im KfW55 Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  5. Welche Heizung für 170qm KFW55 Haus

    Welche Heizung für 170qm KFW55 Haus: Hallo Forum! Wir möchten im nächsten Jahr bauen und sind uns bei der Heizung noch unsicher. Bisher geplant war eine standart Gastherme mit Solar...