Röben Accum vs. Knabe BK1 - Vollstein oder Lochung

Diskutiere Röben Accum vs. Knabe BK1 - Vollstein oder Lochung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nach sehr langem hin und her und vielen Besichtigungen von Referenzobjekten, können wir nun sagen, dass uns die folgenden Klinker optisch am...

  1. #1 Stormmaster, 24.04.2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Nach sehr langem hin und her und vielen Besichtigungen von Referenzobjekten, können wir nun sagen, dass uns die folgenden Klinker optisch am besten gefallen:

    - Roeben Accum Blau-Braun

    - Wienerberger Knabe BK1


    Meiner Frau gefällt der Accum Blau-Braun am besten, ich favorisiere den Knabe BK1. Also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns für den Verblender mit der besten Qualität entscheiden.

    Den Accum gibt es z.B. als Vollstein, geschlitzt und gelocht. Beim Knabe weiss ich nicht welche Formate es gibt.

    Deshalb meine Frage an die Maurerexperten und die Besitzer dieser Steine: Welchen Verblender und in welchem Format würdet Ihr rein nach Qualitätsaspekten auswählen?

    Angaben zum Maueraufbau:

    1. Planelemente aus Kalksandstein (17,5 cm) im Dünnbettmörtel versetzt
    2. 16 cm Dämmung mit „ISOVER ULTIMATE" Kern-Dämmplatten WL 035“ (2 x 8 cm)
    3. Luftschicht
    4. Verblendmauersteine im Format NF (11,5 cm)
     
Thema:

Röben Accum vs. Knabe BK1 - Vollstein oder Lochung

Die Seite wird geladen...

Röben Accum vs. Knabe BK1 - Vollstein oder Lochung - Ähnliche Themen

  1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

    Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  3. Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

    Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben: wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...
  4. Profilierung Röben vs. Wienerberger

    Profilierung Röben vs. Wienerberger: Hallo Experten... in wie weit sind die Profilierungen/Verzahnungen dieser beiden Hersteller identisch?!? Hat das schonmal jemand geprüft oder...
  5. biete Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben

    Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben: Nur 2 Tage genutzter Mörtelschlitten 36,5 und 30 cm Breite - wurde bei Roeben bestellt, ist aber sicherlich das gleiche wie bei Wienerberger,...