Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11???

Diskutiere Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11??? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen und natürlich frohen Ostern euch allen! Da ich nun schon vergeblich die Suchfunktion benutzt habe, wende ich mich an Euch. Zurzeit...

  1. Timbo

    Timbo

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen und natürlich frohen Ostern euch allen!
    Da ich nun schon vergeblich die Suchfunktion benutzt habe, wende ich mich an Euch.
    Zurzeit bin ich dabei ein Einfamilienhaus zu bauen und stehe nun vor der Qual der Wahl in Sachen Wärmepumpe (mit Erdwärmebohrung).
    Nun habe ich von meinem Fachhandel 2 Angebote für eine WP, kann mich aber leider nicht entscheiden.
    Zum einen bietet man mir eine WP von Wolf an (BWS-1-10) und eine WP von Buderus (WPS 11). Das Paket von Buderus würde mich insgesamt (mit Inbetriebnahme vom jeweiligen Kundendienst) ca.1700€ mehr kosten.
    Nun ist mir durchaus klar, dass Buderus als Marktführer bezeichnet wird und dadurch etwas teurer ist. Aber soll mir das Mehrkosten von 1700€ wert sein?!?!
    Nun die Frage an Euch: Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit einer der beiden Anlagen gemacht und kann mir somit helfen bei meiner Entscheidung?
    (Zur Info: Eine WP eines anderen Herstellers kommt zurzeit nicht in Frage...es soll eine der beiden o.g. werden)

    Es wäre echt klasse, wenn ihr euch mal zu diesen beiden WP´s äußern könntet (gerne auch via PN).

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Timbo
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Timbo,

    Hersteller- und Produktdiskussionen werden hier nicht geduldet.

    frohe Ostern

    Bruno Bosy
     
  3. Timbo

    Timbo

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Saarland
    Ok, sorry...das wusste ich nicht.

    Wenn sich doch jemand dazu äußern kann, dann gerne via PN.

    Danke und VG
    Timbo
     
Thema: Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf bws bewertung

    ,
  2. bws-1-06 erfahrung

    ,
  3. wolf bws 1-10 erfahrungen

    ,
  4. wolf wps 1-10,
  5. wolf bws-1 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11??? - Ähnliche Themen

  1. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

    Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  2. WOLF CG-B-K 20 ersetzen

    WOLF CG-B-K 20 ersetzen: Hallo zusammen, wir haben ein Niedrigenergiehaus von 2013, das mit einer Wolf CGB-K-20 beheizt wird. Wir haben ausschließlich Fußbodenheizung....
  3. WOlf COB-20 ersetzen?

    WOlf COB-20 ersetzen?: Hallo liebe Gemeinde, es wird überlegt, die aktuelle Öl-Heizung gegen eine Gasheizung zu ersetzen, es stellt sich jedoch die Frage der...
  4. Wolf CGW-20/120 vs. Buderus GB162-25 T40S

    Wolf CGW-20/120 vs. Buderus GB162-25 T40S: Hallo, in unsere nach EnV 2007 gebaute Erdgeschosswohnung (100 qm) in einem Zweifamilienhaus soll aufgrund des fehlenden Platzes eine...
  5. Kombination Buderus GB 152 mit Wolf-Solaranlage möglich bzw. auch sinnvoll?

    Kombination Buderus GB 152 mit Wolf-Solaranlage möglich bzw. auch sinnvoll?: Hallo allerseits, ich wäre dankbar, wenn mir jemand bezüglich der nachfolgenden Fragestellung weiterhelfen könnte: Frage: Ist die...