Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Außenwand abschleifen - Frage

Diskutiere Außenwand abschleifen - Frage im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Saarland
    Beruf
    ZDL
    Beiträge
    1

    Außenwand abschleifen - Frage

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage:

    Ich hatte einige kleinere Außenwände zu streichen.

    1.) Eine glatt verputzte Außenwand
    2.) Eine Außenwand mit ohne alles (also ohne Putz)
    3.) Eine verputze Außenwand mit Struktur

    Ich will diese drei Außenwände nun streichen, doch vorher müssten diese sauber gemacht werden. Da ich aber nirgens einen Hochdruckreiniger aufdreiben kann (sorry, aber ich finde 45 Euro Leihgebühr für einen Tag ein bisschen viel) dachte ich mir, ob es vielleicht auch geht, wenn man die Mauern mit der Schleifmaschine schleift.

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann man die Mauer abschleifen, anstatt abzuspritzen?

    Danke für Eure Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenwand abschleifen - Frage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    457
    Schleifen kannst Du mal schnell vergessen.Du wirst doch nen Nachbarn haben der einen Hochdruckreiniger hat und Ihr trinkt dafür mal ein Bierchen zusammen,oder du kaufst Dir mal einen so teuer sind die ja nun auch nicht.Den brauch man ja immer wiedermal.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Odenheim
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    59
    Würde auch sagen: Nachbar fragen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    1,966
    Bei den 45 EUR Leihgebühr kann es sich auch nicht um einen einfachen Kaltwasser Hochdruckreiniger handeln...
    Ob ein Hochdruckreiniger sinnvoll und schadlos (für die Wand) eingesetzt werden kann, hängt vom Verschmutzungsgrad und Zustand der Wand ab.
    Was bringt eine saubere Wand, wenn hinterher auch der Putz weg ist!

    Kleine Aussenwände?! 5 m² oder 50 m² oder 150 m².

    Wie wäre es damit?
    http://www.google.de/#q=wurzelb%C3%B...b864611b1d154c
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen