Außenwand abschleifen - Frage

Diskutiere Außenwand abschleifen - Frage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab da mal eine Frage: Ich hatte einige kleinere Außenwände zu streichen. 1.) Eine glatt verputzte Außenwand 2.) Eine...

  1. BiBu

    BiBu

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZDL
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage:

    Ich hatte einige kleinere Außenwände zu streichen.

    1.) Eine glatt verputzte Außenwand
    2.) Eine Außenwand mit ohne alles ;) (also ohne Putz)
    3.) Eine verputze Außenwand mit Struktur

    Ich will diese drei Außenwände nun streichen, doch vorher müssten diese sauber gemacht werden. Da ich aber nirgens einen Hochdruckreiniger aufdreiben kann (sorry, aber ich finde 45 Euro Leihgebühr für einen Tag ein bisschen viel) dachte ich mir, ob es vielleicht auch geht, wenn man die Mauern mit der Schleifmaschine schleift.

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann man die Mauer abschleifen, anstatt abzuspritzen?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Schleifen kannst Du mal schnell vergessen.Du wirst doch nen Nachbarn haben der einen Hochdruckreiniger hat und Ihr trinkt dafür mal ein Bierchen zusammen,oder du kaufst Dir mal einen so teuer sind die ja nun auch nicht.Den brauch man ja immer wiedermal.
     
  3. MS221

    MS221

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Odenheim
    Würde auch sagen: Nachbar fragen!
     
  4. #4 driver55, 24.04.2011
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bei den 45 EUR Leihgebühr kann es sich auch nicht um einen einfachen Kaltwasser Hochdruckreiniger handeln...
    Ob ein Hochdruckreiniger sinnvoll und schadlos (für die Wand) eingesetzt werden kann, hängt vom Verschmutzungsgrad und Zustand der Wand ab.
    Was bringt eine saubere Wand, wenn hinterher auch der Putz weg ist!:biggthumpup:

    Kleine Aussenwände?! 5 m² oder 50 m² oder 150 m².

    Wie wäre es damit?
    http://www.google.de/#q=wurzelbürst...1260&bih=788&bav=on.2,or.&fp=e2b864611b1d154c
     
Thema: Außenwand abschleifen - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außen mauer schleifen

    ,
  2. aussenmauer abschleifen

    ,
  3. aussenwandspachtel

Die Seite wird geladen...

Außenwand abschleifen - Frage - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  5. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...