Holzhaus nachträglich unterkellen

Diskutiere Holzhaus nachträglich unterkellen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben in 2009 ein Holzhaus gebaut. Nun bin ich selbständig und wir brauchen einen Keller. Zur Straße hin haben wir Erde aufgefüllt,...

  1. #1 Feendesign, 24.04.2011
    Feendesign

    Feendesign

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Aßlar-Werdorf
    Hallo,
    wir haben in 2009 ein Holzhaus gebaut. Nun bin ich selbständig und wir brauchen einen Keller. Zur Straße hin haben wir Erde aufgefüllt, man könnte diese für einen Keller abtragen und hätte sogar fast eine Geschoßhöhe. Unser Finanzberater sagte uns, dass ein Keller mind. 25.000€ kostet und wir wollten uns das Geld erst mal sparen. Nun fehlt uns der Platz und ich könnte mit meinem kleinen Laden dort einziehen.
    Hat jemand Erfahrung damit, ein Holzhaus zu unterkellern?
    Vielen Dank
    Katja
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    unabhängig von wirtschaftlichen grundsatzüberlegungen (steuerliche
    abschreibung, liquidität) ist das technisch-finanziell ganz schnell
    ein fass ohne boden.
     
  3. #3 ecobauer, 24.04.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ein bestehende Haus unterkellern........

    Na ja, wer es bezahlen will und kann!!

    Mal bei der RAG nachfragen, die buddeln schon mal unter bestehenden Häusern rum und richten die auch mal wieder auf, wenn diese in Schieflage geraten sind....
     
  4. #4 Wieland, 25.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Holzhaus verkaufen u. nach geeigneteren Objekt umsehen.

    Der Aufwand steht in keinem wirtschaftlichen Verhältnis, es sei denn das
    Holzhaus ist so konstruiert, daß man es anhängt und bei Seite stellen kann.

    Grüsse
     
Thema: Holzhaus nachträglich unterkellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzhaus unterkellern

Die Seite wird geladen...

Holzhaus nachträglich unterkellen - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Holzhaus nachträglich außen dämmen

    Holzhaus nachträglich außen dämmen: Hallo an alle Experten Wir haben für 5 Jahren a Grundstück mit Holzhaus gekauft und ausgebaut für Wochenende oder Kurzurlaube. ( von...
  3. Unter bestehendes Holzhaus nachträglich eine Bodenplatte gießen

    Unter bestehendes Holzhaus nachträglich eine Bodenplatte gießen: Hallo Forum, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe auf einen fachkundigen Rat. Es geht um ein älteres Ferienhaus aus Holz (ca. 45m² (siehe...
  4. nachträgliche Dämmung unter dem Holzhaus

    nachträgliche Dämmung unter dem Holzhaus: Hallo ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe ein Holzhaus, welches auf einem ca 4o cm hohe Betonsockel gebaut wurde. Trotz ca 2o cm...
  5. Holzhaus nachträglich verblenden

    Holzhaus nachträglich verblenden: Hallo Forenmitglieder, ich hoffe, das ich mit meiner Fragestellung im richtigen Bereich gelandet bin. Ich habe 2003 ein Holzhaus in...