Wort für Außenbalkon gesucht

Diskutiere Wort für Außenbalkon gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich schneie hier ohne Vorstellung ein. Wir wohnen in Brandenburg, in einem Bauernhaus. Seit zwei Tagen suchen wir nach einem...

  1. Topi

    Topi

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo Forum,

    ich schneie hier ohne Vorstellung ein.
    Wir wohnen in Brandenburg, in einem Bauernhaus.

    Seit zwei Tagen suchen wir nach einem Wort....es ist zum Lachen...Es geht um Folgendes:

    Der Eingangsbereich unseres Bauernhauses muss erneuert werden.
    Der Höhenunterschied von Weg zur Tür beträgt mehr als 1 Meter
    Das sind 7 Treppenstufen.

    Mir schwebt ein Podest vor, auf dem man sitzen und z.Bsp. frühstücken kann.
    Aufgangsmöglichkeiten von zwei Seiten, links und rechts.
    Ein umlaufendes Geländer. Unter dem Podest evtl. Einstellmöglichkeiten für Gartengeräte.

    Wie sagt man dazu?....Das gibt es doch nicht.....
    Wenn ich "Podest, Außenbalkon, Terrasse" eingeben, zeigt mir Google alles mögliche, nur nicht das, was ich suche.

    Freue mich über eure Ideen.

    Schöne Grüße
    Topi
     
  2. #2 fmw6502, 24.04.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  3. Topi

    Topi

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo Frank,

    Das Wort Veranda führt auch auf eine falsche Spur.
    Eine Veranda ist voll od. teilweise überdacht.

    Ist denn überhaupt verständlich, was ich meine?

    Wir rätseln weiter...

    Grüße
    Topi
     
  4. #4 Wieland, 25.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    In Deutschland heißt das Freisitz ob Überdacht o.nicht !

    :hammer:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu brauchst Du den Begriff überhaupt?
     
  6. #6 Mathie, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Eine Veranda ohne Dach?

    Das wäre dann meinem Verständnis nach eine Terrasse. Diese kann auch auf einer Stützkonstruktion stehen und muss nicht zwingend direkt auf dem Niveau des umgebenden Bodens liegen.

    Gruß Mathie

    P.S. Füttere Google mal mit "aufgeständerte Terrasse" vielleicht hilft das weiter.
     
  7. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Wie wärs mit "Beischlag"? Oder eine Etage höher "Söller"?
     
  8. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Vielleicht hilft`s ja: In Amerika heißt es "Deck".
     
Thema:

Wort für Außenbalkon gesucht

Die Seite wird geladen...

Wort für Außenbalkon gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ich steh gerade auf den Schlauch- mir fällt gerade nicht das Wort ein

    Ich steh gerade auf den Schlauch- mir fällt gerade nicht das Wort ein: Ich glaube ich werde alt, ich suche ein wort und mir fällt dazu nicht mal ein synonym ein. Wo wird aufgelistet, welche Ausgaben ich habe wenn...
  2. Türaufkantung ohne Worte, Dachdecker bitte Abdichten

    Türaufkantung ohne Worte, Dachdecker bitte Abdichten: Bilder sagen mehr als Tausend Worte :D , als Belag ist Douglasie angesagt [IMG]
  3. Die Koalition hält Wort

    Die Koalition hält Wort: Der Mindestlohn wird erhöht ! :respekt Von 8.252,- € pro Monat auf 9.082,- €/Monat. :bounce:...
  4. Wie kann ich zwei Wörter hier suchen

    Wie kann ich zwei Wörter hier suchen: Hallo bin wohl zu blöd, aber die erweitere Suche nach zwei Wörtern z.b. kurze Badewanne zeigt mir nur die Worte einzeln an... Roddy
  5. ...ohne Worte....!

    ...ohne Worte....!: Gestern waren zukünftige Bauherren bei mir. Ach herrje...das Bauen ist so teuer...wo kann man sparen. Natürlich stand auch das A.-honorar mal...