Dachterasse oder Dachgaubenbalkon!

Diskutiere Dachterasse oder Dachgaubenbalkon! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen! Auf der Suche nach etwas Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe jemand kann mir ein paar wertvolle Tipps geben....

  1. rob74

    rob74

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Hallo Zusammen!

    Auf der Suche nach etwas Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe jemand kann mir ein paar wertvolle Tipps geben.
    Es geht um folgendes: Wir haben vor uns ein Haus zu kaufen und haben jetzt nach langer Suche das passende Objekt gefunden. Es handelt sich um ein komplett renoviertes/saniertes Haus aus den 1950ern. Es hat eine Superlage mitten in der Stadt ist preislich super! Der Haken: Kein Balkon!!!
    Da es mitten im Ortszentrum liegt ist der Garten nicht nennenswert. Deswegen würden wir uns gerne eine Terasse oder einen Balkon aufs Dach setzen. Jetzt bin ich aber ein totaler Leie. Ist sowas überhaupt baulich möglich? Wie muss man da vorgehen?
    Meine Idee war es das halbe Dachgeschoss zu opfern und daraus eine Terasse zu bauen.
    Bitte gebt mir ein paar Hilfestellungen. Ich bin euch sehr Dankbar für jeden Tipp!
     
  2. #2 rechter Winkel, 25.04.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Bei so einer Maßnahme muß unbedingt ein Fachplaner ran!

    Ein Forum wird zur Beantwortung einer solch komplexen Fragestellung bei minimalst gehaltener Informationsbereitstellung nicht in der Lage sein.

    Zur Beurteilung deiner Situation ist eine Vorortbesichtigung m. E. zwingend notwendig!
     
Thema:

Dachterasse oder Dachgaubenbalkon!

Die Seite wird geladen...

Dachterasse oder Dachgaubenbalkon! - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse

    Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse: Hallo liebe Bauexperten, seit längerem beschäftigt meine Familie immer wieder die Sanierung unserer Garage, der zuwachs in der Familie hat nun...
  3. Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach

    Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach: Hallo zusammen, lese wirklich gerne hier, hat mir schon viele Anregungen / Ideen gegeben. Kurz zu meinem "Problem." Wir haben eine Garage (~5,5 m...
  4. Bodenaufbau Dachterasse

    Bodenaufbau Dachterasse: Über beheiztem Wohnauf auf der Betondecke liegt eine Gefälledämmung und darauf eine Kunststoffabdichtungsbahn (TG66-20). Außenrum ist eine Attika....
  5. Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads

    Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads: Guten Abend, ich bin gerade dabei meine Dachterrasse mit WPC-Dielen neu zu verlegen. Endlich ist das Material angekommen. Der Dachdecker hat...