Fudament im Garten richtig abdichten

Diskutiere Fudament im Garten richtig abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bau-Gemeinde, brauche mal Eure Meinung zur Abdichtung meines Fundamentes im Garten (siehe Bild). Dort wurde vom Vorbesiter eine...

  1. #1 basti2304, 25.04.2011
    basti2304

    basti2304

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfZ-Aufbereiter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo liebe Bau-Gemeinde,

    brauche mal Eure Meinung zur Abdichtung meines Fundamentes im Garten (siehe Bild).

    Dort wurde vom Vorbesiter eine ca. 40cm dicke Putzschicht + Bitumen-/Teeranstrich gemacht, darunter ist eine Folie.

    Ich möchte in naher Zukunft ca. bis zur obern Linie des schwarzen Anstrichs eine Art Rabatte machen, sprich alles mit Erde adecken. Wie muss ich mich diesbezüglich zur Abdichtung im Erdreich verhalten?

    In meiner Laienhaftung Vorstellung würde ich folgendes tun: Grobe Begradigung der Wand, Betonanstrich zuletzt eine Bitumendickbeschichtung. Danach Auffüllen mit Erde. Ist das so im großebn und ganzen der richtige Werdegang?

    Schonmal vielen Dank,
    Basti
     
  2. #2 Baukram, 25.04.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    Basti,
    da fängt ja Rätselraten mal richtig an, denn keiner weiß was gemeint ist.

    "Dort wurde vom Vorbesiter eine ca. 40cm dicke Putzschicht + Bitumen-/Teeranstrich gemacht, darunter ist eine Folie."

    was ist das denn ??

    ein Foto wäre schon mal hilfreich.
     
  3. #3 basti2304, 25.04.2011
    basti2304

    basti2304

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfZ-Aufbereiter
    Ort:
    Leipzig
    Versuche das Bild hochzuladen, geht leider nicht "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." Das Foto wäre in der Tat sehr hilfreich, aber wenns net klappt... sollte aber in meinem Fotoalbum nun sichtbar sein.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nö...

    Das geht erst wenn du die Anmeldung zu Ende gebracht hast und ein Admin die Anmeldung bestätigt hat.
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    ?

    Hmm,
    wofür ist das Fundament überhaupt?Vielleicht hatte sich der Vorbesitzer beim Putzbestellen einfach nur verkalkuliert?

    Ein Gedanke dazu
    svjm
     
Thema: Fudament im Garten richtig abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teeranstrichzum Abdichten des Fundamentes

Die Seite wird geladen...

Fudament im Garten richtig abdichten - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  5. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...