Schimmel auf gelieferter Konterlattung

Diskutiere Schimmel auf gelieferter Konterlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir haben gestern unsere gelieferte Konterlattung fürs Dach verarbeiten wollen und beim Aufschneiden der Bündel entdeckt das...

  1. #1 Leinadsch, 26.04.2011
    Leinadsch

    Leinadsch

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Inst.
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo Bauexperten,

    wir haben gestern unsere gelieferte Konterlattung fürs Dach verarbeiten wollen und beim Aufschneiden der Bündel entdeckt das alle voller grünlich bläulichen Schimmel sind.
    Kann man solche Latten noch verarbeiten oder verseuche ich das ganze Dach damit?

    Ein bekannter Zimmermann sagte das sei wahrscheinlich Stockschimmel und komme sehr häufig vor weil die Latten frisch getränkt gebündelt werden und wir sollen den Schimmel abkratzen und gut.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Daniel
     
  2. #2 Wieland, 26.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Blaufäule ist zulässig .

    Grüße
     
Thema: Schimmel auf gelieferter Konterlattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus neubau schimmel dachlatten

    ,
  2. schimmel dachlatten

    ,
  3. schwarzer schimmel dachlatten

    ,
  4. fachlatten schimmel,
  5. dachksttrn schimmelig
Die Seite wird geladen...

Schimmel auf gelieferter Konterlattung - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  3. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  4. Schimmel zwischen Dreifachverglasung?

    Schimmel zwischen Dreifachverglasung?: Hallo, wir haben mit unseren Fenstern im Neubau (KfW 55 von 2023 mit Lüftungskonzept) immer wieder Probleme. Heute ist uns aufgefallen, dass wir...
  5. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...