Befestigen im 25cm WU-Beton

Diskutiere Befestigen im 25cm WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne Schwerlastregale im Keller an die Wände dübeln. Die Wände bestehen aus 25cm dicken WU-Beton. Der Boden um das Haus herum...

  1. #1 BauKran, 26.04.2011
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich würde gerne Schwerlastregale im Keller an die Wände dübeln.

    Die Wände bestehen aus 25cm dicken WU-Beton.
    Der Boden um das Haus herum besteht aus Kies, drückendes Wasser o. ä. ist nicht zu erwarten.

    In wie fern (und tief ;) ) darf man in die WU-Wände bohren, ohne dass die "Zertifizierung" erlischt?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. #2 RMartin, 26.04.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Was für ne Zertifizierung??? Spielst Du auf weisse Wanne an? Hast Du eine?
     
  3. #3 BauKran, 26.04.2011
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Ja, es ist eine weiße Wanne.

    Wobei - soweit ich weiß ohne Sachverständigen.

    Ich meinte, bei welchen Löchern (Anzahl, Größe, Tiefe) eine Weiße Wanne ihre Wirkung verlieren würde.
     
Thema:

Befestigen im 25cm WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Befestigen im 25cm WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  2. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  3. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  4. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  5. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...