Deckengestaltung? - Fragen!

Diskutiere Deckengestaltung? - Fragen! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie man eine schöne, moderne Decke gestalten könnte. Ich sitze gerade im Büro und dort sind überall...

  1. #1 otto2011, 27.04.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade wie man eine schöne, moderne Decke gestalten könnte.

    Ich sitze gerade im Büro und dort sind überall diese Decken mit den einzelnen "Fliesen" die man bei Bedarf auch entfernen kann.
    Hat sicher jeder schon gesehen.

    Wie heissen diese Decken richtig?

    Ist so etwas auch für den Privatbereich denkbar?
    Gibt es davon verschiedene Ausführungen?

    Danke!
     
  2. #2 Gast943916, 27.04.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    allgemein bekannt als Mineralfaserdecke, Rasterdecke, OWA Decke (wobei OWA einer der vielen Hersteller ist),

    für den Privatbereich würde mir das nicht gefallen, schau mal Peeder hat hier ein schönes Bild eingestellt
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=49125&page=2

    Möglichkeiten gibt es viele...


    Gipser
     
  3. OLKL

    OLKL

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Ort:
    Amtsberg
    Hallo,

    hier auch ein Beispiel:

    http://www.derklimamacher.at/html/kassettengerate_7.html

    Vielleicht hast du ja so eine Decke gesehen. Für zu Hause mit normaler Deckenhöhe ist das nichts, die Decke wird ja abgehangen. In Büros wird das gern verwendet, um Rohre, Kabel etc. verschwinden zu lassen und einen Zugang zu Klimageräten etc. zu gewährleisten.

    Wenn dir so etwas gefällt, ich habe bei mir zu Hause eine Stuckdecke. Ist aber etwas preisintensiver. Aber auch dafür braucht man etwas Platz in der Höhe.

    Die Optik bekommt man vielleicht auch mit Deckenplatten hin?

    MfG

    Olaf
     
  4. #4 otto2011, 27.04.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Danke, genau so etwas meinte ich.

    Also von der reinen Optik würde mir auch eine einfache weiße Rigips-Decke absolut ausreichen. Ich bevorzuge nicht unbedingt diesen Stil.

    Allerdings stelle ich mir so eine Decke sehr praktisch vor, wenn man mal eine Lampe versetzen will oder ein neues TV-Kabel braucht. Lässt sich sicher auch gut mit Leerrohren kombinieren.
    Raumhöhe verlieren ist natürlich auch nicht optimal.
     
Thema:

Deckengestaltung? - Fragen!

Die Seite wird geladen...

Deckengestaltung? - Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Frage wg. Deckengestaltung

    Frage wg. Deckengestaltung: liebe forianer, hätte gerne einmal eure expertenmeinung zu folgendem sachverhalt gehört: wir haben einen neubau und machen uns nun gedanken,...
  5. Möglichkeiten der Deckengestaltung

    Möglichkeiten der Deckengestaltung: Hallo, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. In unserem Altbau ist der Keller nur 2,05 m hoch. Die Decke ist einfach aus Beton und nicht...