Wasserränder/ weiße Ränder am Sockel

Diskutiere Wasserränder/ weiße Ränder am Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Allerseits, ich habe eine weiße Wanne und das Kaus verputzt. Mein Sockel ist verputzt und gestrichen. Ich habe nun auf der Nor-Seite, wo...

  1. #1 Holtmac, 27.04.2011
    Holtmac

    Holtmac

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hallo Allerseits,
    ich habe eine weiße Wanne und das Kaus verputzt. Mein Sockel ist verputzt und gestrichen. Ich habe nun auf der Nor-Seite, wo nur Kies an die Hauswand kommt im Winter Wasserränder, wenn es regnet. Auf der West und Süd-Seite ist die Terasse bis an die Hauswand gepflastert. Die Seite ist übrigens mit einem Balkon überdacht, der 3 Meter tief und 5 Meter breit ist.
    Dort habe ich weiße Streifen/ Ränder, die ich wegwischen kann, die aber wieder kommen. Hab auch schon übergestrichen, die Ränder kommen wieder durch. Nässe sehe ich hier aber nicht. Nun behauptet mein Baulieter (das Haus ist 2 Jahre als), dass kommt daher, dass bis zum Haus gepflastert ist und daher die Feuchtigkeit an den Putz kommt, ich solle die Steine aufnehmen und entsprechend abdichten. Hat er Recht?
    Danke für die Hilfe
    C
     
  2. #2 Herr Nilsson, 29.04.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    wenn nicht abgedichtet ist hat der BL zumindest
    nicht ganz unrecht. Wer hat den Sockel geplant?
     
  3. #3 Holtmac, 03.05.2011
    Holtmac

    Holtmac

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kleinmachnow
    Der GU, der Sockel ist ganz normal mit Styropor gedämmt und dann verputzt. Der Sockel ist also im Rahmen des normalen Hausbaus geplant und erstellt. Dann vom Landschaftbauer mit Sand aufgefüllt worden.
    Danke
    CH
     
  4. #4 Holtmac, 03.05.2011
    Holtmac

    Holtmac

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fotos hochladen funktioniert leider nicht
     
Thema: Wasserränder/ weiße Ränder am Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weise ränder am sockel

    ,
  2. weiße ränder am sockel durch fugensand

    ,
  3. weisse ränder sockel

    ,
  4. weisse ränder am haussockel,
  5. weisser rand am sockel des hauses,
  6. weißer rand am sockel,
  7. fugensand an hauswand weiße ränder,
  8. Weise Streifen am Haussockel
Die Seite wird geladen...

Wasserränder/ weiße Ränder am Sockel - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Wasserränder an Kellerwänden (Innenwände)

    Plötzlich Wasserränder an Kellerwänden (Innenwände): Hallo liebe Experten und Erfahrene, Gestern habe ich ein großes Problem im Keller unseres Reihenmittelhauses (BJ 1999) entdeckt. Die Innenwände...
  2. Wasserränder Innenputz schlimm?

    Wasserränder Innenputz schlimm?: Guten Morgen zusammen, unser Innenputz wurde zum Neujahr gemacht. Außer der Dampfsperre im OG (zum Dachboden hin) wurde damals aber noch keine...
  3. Gedämmter Haussockel mit Wasserrand!?

    Gedämmter Haussockel mit Wasserrand!?: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Haus . Es handelt sich dabei um eine alte Fabrikhalle aus den 60er Jahren welch ein...
  4. Fassadendämmung mit leichtem Wasserrand im Sockelbereich

    Fassadendämmung mit leichtem Wasserrand im Sockelbereich: Hallo miteinander, wir interessieren uns für ein kleines Häuschen Baujahr 1914 das zwischen 2001 und 2007 komplett saniert wurde. Unter anderem...
  5. Wasserrand aussen im Sockelbereich unseres Neubaus

    Wasserrand aussen im Sockelbereich unseres Neubaus: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit einem Rat zur Seite stehen, folgendes Problem Wir wohnen jetzt seid 3 Jahren in unserem...