Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ?

Diskutiere Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute bei der Inspektion der Baustelle gesehen, dass in der Dachplane (Dampfsperre) ein ca. zwei cm großer Riss ist. Demnächst werden die...

  1. #1 Stormmaster, 27.04.2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Ich habe heute bei der Inspektion der Baustelle gesehen, dass in der Dachplane (Dampfsperre) ein ca. zwei cm großer Riss ist. Demnächst werden die Dachpfannen kommen, deshalb würde ich dies vorher noch kurz mit der Zimmermanns-Firma abklären. Muss ich darauf bestehen, dass hier die komplette Bahn ausgetauscht wird oder kann man diese Risse flicken?
     
  2. #2 Gast360547, 28.04.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nee

    Moin,

    da wird wohl nix Dampfsperre sein, da wird Unterdeckung sein. Die sollte auch regendicht sein. Kann man problemlos mit einem Zusatzstreifen flicken.

    Isses hingegen tatsächlich die Dampfsperre, die raumseits der Wärmedämmung angeordnet sein sollte, dann sowieso mit Bändern nachdichten.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ? - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Riss über Unterfangung

    Kleiner Riss über Unterfangung: Hallo, ein Altbau mit Stampfbetonfundamenten wurde unterfangen. Nach Entfernen der Schalung zeigte sich folgender kleiner Riss: Er wurde dann...
  2. kleine Risse in der frischen Decke

    kleine Risse in der frischen Decke: Hallo, bei uns wurde am Montag die Decke hergestellt. Ich war nun heute mal oben und es haben sich kleinere Risse gebildet und so ein Raster...
  3. kleiner Riss im Schornstein-"Deckel"

    kleiner Riss im Schornstein-"Deckel": Hallo zusammen, unser Schornstein hat noch keine Schornsteinabdeckung als Regenschutz - welche ich die Tage bestellen wollte. Beim Ausmessen ist...
  4. Kleiner Riss am dachgesims

    Kleiner Riss am dachgesims: Hallo, Beiliegend seht ihr paar Fotos von meinem dachgesims. Unter der Regenrinne sehr ihr einen kleinen diagonal Verlaufenden Riss, der in dem...
  5. kleiner Riss an der Außenfassade. Wie gehe ich vor?

    kleiner Riss an der Außenfassade. Wie gehe ich vor?: Hallo... Seit kurzem bemerkte ich in einem meiner Wohnräume einen eigenartigen Geruch, wie nasses Mauerwerk bzw. nasser Putz. Auf der Suche...